BAODING, China, 7. Januar 2022 /PRNewswire/ -- Im Jahr 2021 schlug GWM das Ziel vor, in den nächsten Jahren null Kohlenstoffemissionen zu erreichen, und führte verschiedene neue Energieprodukte auf dem Überseemarkt ein, um sein neues Energielayout zu beschleunigen.
Angetrieben von der neuen Energiefahrzeugindustrie und dem Markt hat GWM Pionierarbeit bei der Entwicklung von Hybrid-Elektrofahrzeugen geleistet und insbesondere HAVAL H6 HEV und HAVAL JOLION HEV in Thailandauf den Markt gebracht. Unterstützt durch die HEV-Technologie können diese beiden Fahrzeuge unter verschiedenen Straßenbedingungen einen niedrigen Kraftstoffverbrauch aufrechterhalten. Im Falle eines Staus kann diese Art von Modell direkt vom Kraftstoffmotor zum Elektromotor wechseln und so den Kraftstoff um 35% bis 50% einsparen.
Laut dem offiziellen Bericht rangiert haVAL H6 HEV fünf Monate in Folge unter den ersten beiden im SUV-Segment der C-Klasse in Thailand, während das andere Fahrzeug auch von den Nutzern für seine hervorragende Produktleistung hoch gelobt wurde.
Mit dem Ziel, in den reifen europäischen Automobilmarkt einzusteigen, hat GWM auch PHEV- und BEV-Modelle auf den Markt gebracht und den High-End-SUV WEY COFFEE 01 PHEV auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2021 in Münchengezeigt. Dieses Modell zeichnet sich durch eine starke Leistung und Flexibilität aus, die schnell die kombinierte Leistung von Kraftstoff und elektrischer Energie erzeugen kann, um die Sicherheit der Benutzer beim Überholen zu gewährleisten, insbesondere in Hochgeschwindigkeitsfahrszenarien.
GWM nimmt technologische Innovationen immer als Kern in der neuen Energieentwicklung. Nach fünfjähriger Vorbereitung hat das Unternehmen das L.E.M.O.N. DHT-System mit einer Investition von 20 Milliarden CNYauf den Markt gebracht. Das System kann mit HEV, PHEV und "PHEV+P4" und anderen Leistungsmodellen kompatibel sein, was ein gewisses Maß an technischem Komfort für die gesamte Branche bietet.
In Bezug auf die Forschung und Entwicklung neuer Energien hat GWM andere technische Entwicklungswege wie HEV, batterieelektrische Fahrzeuge und Wasserstoffbrennstoffzellen untersucht. Derzeit hat das Unternehmen mit der Wasserstoff-Energietechnologie begonnen und im August 2021das weltweit erste Betriebsprojekt mit 100 49 Tonnen schweren wasserstoffbetriebenen Lkw abgeschlossen.
Wie aus dem Verkaufsbericht 2021 hervorgeht, beläuft sich der Absatz neuer Energiemodelle bei GWM auf 136.953 Fahrzeuge, was 10,7% des Gesamtumsatzes (1,28 Mio.) entspricht. In den nächsten vier Jahren wird das Unternehmen das Layout von Fahrzeugen mit neuer Energie weiter ausbauen und mehr Anstrengungen unternehmen, um das strategische Ziel zu erreichen, dass neue Energiefahrzeuge 80% des gesamten weltweiten Absatzes einnehmen.
"In den nächsten fünf Jahren wird GWM voraussichtlich bis zu insgesamt 100 Milliarden CNY in Forschung und Entwicklung investieren, insbesondere in neue Energie- und Intelligenzbereiche, um seine technisch führende Position zu behaupten und die Verwirklichung des Ziels von null Kohlenstoffemissionen zu beschleunigen", sagte Mu Feng, rotierender Präsident von GWM, auf der 2025 Strategy Global Launch Conference.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1722054/GWM_launches_a_variety_of_new_energy_model.jpg