Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 03.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Eilmeldung: Goldshores aggressiver Winter-Explorationsplan nimmt Gestalt an
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.241 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Evonik: spekulativer Long Trade am Turnaround Tuesday? >>> PULLBACK-SETUP mit EVK <<<

Finanznachrichten News

Gewinnwachstum 70.5%, Dividendenrendite von 2021e von über 4.08% bei Evonik (EVK). Details zu diesem Setup im Alphatrader-Chat bei ratgeberGELD.at.

Symbol: EVK ISIN: DE000EVNK013

Rückblick: Die Technologie-Aktie hat für die letzten sechs Monate einen Kursverlust von rund 2.8 Prozent zu verzeichnen. Der Pullback der letzten Tage reichte heute bis unter den 50er-EMA, der Tagesschlusskurs liegt jedoch darüber. Falls der Gesamtmarkt positive Signale zeigt, wäre dies ideal für einen Turnaround Tuesday bei der Evonik-Aktie.

Chart vom 24.01.2022 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 28.46 EUR

Evonik (EVK)

Meine Expertenmeinung zu EVK

Meinung: Mit einem Gewinnwachstum von 70.5 Prozent für 2021e sieht es auch fundamental gut aus. Mit einer Dividendenrendite von 2021e von über 4.08 Prozent ist das Wertpapier auch für langfristig orientierte Anleger interessant. Innovativ ist der Spezialchemiekonzern aus Essen momentan bei Biotensiden, für deren Produktion eine Anlage in der Slowakei gebaut werden soll.

Setup

Mögliches Setup: Für unser Long Setup orientieren wir uns an der Tageskerze vom Montag. Trigger wäre knapp über dem Hoch, der Stopp Loss etwas unter dem 50er-EMA. Kursziel wäre das Pivot-Hoch vom 17. Januar. Weitere Details zu diesem Setup gibt es im Alphatrader Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt Positionen in EVK.

Veröffentlichungsdatum: 24.01.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/evonik-spekulativer-long-trade-am-turnaround-tuesday/

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2022 ratgeberGELD.at
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.