SINGAPUR, Feb 9, 2022 - (ACN Newswire) - Die an der Mainboard notierte BBR Holdings (S) Ltd ("BBR" oder "die Gruppe") gab heute bekannt, dass die Land Transport Authority ("LTA") einen Bauauftrag in Höhe von 363 Millionen S$ für die Planung und den Bau des Bahnhofs Pasir Ris East im Rahmen der ersten Phase der Cross Island Line (CRL1) an Singapore Engineering & Construction Pte. Ltd. und Sinohydro Corporation Limited (Singapore Branch) Joint Venture.
Andrew Tan, Chief Executive Officer von BBR, sagte: "Wir freuen uns, den Auftrag der LTA für den Bahnhof Pasir Ris East für die Cross Island Line 1 gewonnen zu haben. Gemeinsam mit unserem Joint-Venture-Partner Sinohydro Corporation werden wir unser Bestes tun, um das Projekt zum Erfolg zu führen."
Singapore Engineering and Construction Pte Ltd ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von BBR. Es ist einer der etabliertesten Tiefbau- und Bauspezialisten Singapurs. Zu den früheren Projekten des Unternehmens gehörten der Bau des Tai Seng Facility Building, das die Downtown Line bedient, und die Verbreiterung des Keppel Viaduct.
Die Bauarbeiten für den CRL1-Bahnhof Pasir Ris East werden voraussichtlich im zweiten Quartal dieses Jahres beginnen, der Personenverkehr wird voraussichtlich 2030 aufgenommen.
BBR Holdings (S) Ltd (Weitere Informationen: www.bbr.com.sg)
BBR Holdings (S) Ltd ("BBR") ist eine der führenden Baugruppen Singapurs mit mehr als 25 Jahren Branchenerfahrung. Es umfasst derzeit vier Kerngeschäftssegmente, die sich über General Construction, Specialized Engineering, Property Development und Green Technology erstrecken. Die BBR Group ist mit ihrer nachgewiesenen Erfolgsbilanz und der guten Kombination aus innovativem Engineering mit spezialisiertem Know-how in Bauweisen gut positioniert, um die Urbanisierungsherausforderung in Asien zu meistern. Das Unternehmen verfügt über Geschäftspräsenz in Schlüsselmärkten wie Singapur, Malaysia, Thailand und den Philippinen. BBR wurde 1997 auf SESDAQ, dem damals zweiten Board von SGX, gelistet und im September 2006 auf das Mainboard aufgerüstet.
Über die CRL1
CRL1 ist Singapurs achte MRT-Linie. Es wird bestehende und zukünftige Entwicklungen in den östlichen, nordöstlichen und westlichen Korridoren bedienen und wichtige Knotenpunkte wie den Jurong Lake District, den Punggol Digital District und die Region Changi verbinden. CRL1 ist 29 Kilometer lang und umfasst 12 Stationen vom Aviation Park bis nach Bright Hill. Dies wird Wohn- und Industriegebiete in Loyang, Tampines, Pasir Ris, Defu, Hougang, Serangoon North und Ang Mo Kio bedienen und mehr als 100.000 Haushalten zugute kommen. Mit CRL1 werden gemeinsame Erholungsräume wie der Changi Beach Park und der Bishan-Ang Mo Kio Park mit öffentlichen Verkehrsmitteln besser erreichbar sein. Studien zu den Details der nachfolgenden CRL-Phasen sind im Gange. Die CRL wird fast die Hälfte ihrer Bahnhöfe als Umsteigemöglichkeiten zu anderen Bahnlinien haben, was es für Pendler einfacher und bequemer macht, über das Schienennetz zu reisen.
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Quelle: BBR Holdings
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