LONDON, 9. Februar 2022 /PRNewswire/ -- Caffè Nero, eine der fünfzehn größten Café- und Kaffeeketten der Welt, wurde heute von der gemeinnützigen Tierschutzorganisation Lever Foundation für ihr neues Engagement gelobt, bis 2026 weltweit nur käfigfreie Eier und Eizutaten zu beziehen. Caffè Nero verfügt über mehr als 1.000 Standorte weltweit und ist in 11 Ländern in Europa, Nordamerika und dem Nahen Osten tätig.
"Alle Eier, die in unseren Produkten in unserem britischen Geschäft verwendet werden (sowohl Vollei als auch als Zutat), sind zu 100% käfigfrei und wir setzen uns dafür ein, dass jedes Caffe Nero-Gebiet bis 2026 den gleichen Status erreicht hat, wobei viele von ihnen auf dem besten Weg sind, es früher zu erreichen", stellte das Unternehmen in einer neuen politischen Verpflichtung fest, die diese Woche auf seiner Website veröffentlicht wurde.
"Wir begrüßen das Engagement von Caffè Nero in diesem wichtigen Thema, das das Wohlergehen der Tiere in seiner globalen Lieferkette verbessern und auch den internationalen Kunden des Unternehmens zugute kommen wird", sagte Kirsty Tuxford, Corporate Engagement Manager bei der Lever Foundation, die mit Caffè Nero an ihrem Engagement zusammengearbeitet hat. "Mit dem Versprechen von Caffe Nero haben sich nun acht der zehn größten Café- und Kaffeeketten in Europa und Nordamerika verpflichtet, in allen Geschäften weltweit nur käfigfreie Eier und Eizutaten zu verwenden."
In den letzten zwei Jahren haben die Top-Kaffeeketten Dunkin Donuts, Costa Coffee, Tim Hortons, Caribou Coffee, Krispy Kreme, Au Bon Pain und Peet's ähnliche globale käfigfreie Eierzusagen abgegeben, ebenso wie die Restaurantketten KFC, Burger King, Pizza Hut, Taco Bell, Baskin Robbins, Tim Hortons, Sonic, Popeye's, Papa John's und Arby's.
Die Lever Foundation ist eine internationale gemeinnützige Tierschutzorganisation mit Mitarbeitern in Asien, Europa, Nordamerika und Lateinamerika.
KONTAKT
hi@leverfoundation.org, +1 717-584-1805