Ottawa, Ontario--(Newsfile Corp. - 11. Februar 2022) - Da Schüler in ganz Kanada in einem weiteren von der COVID-19-Pandemie betroffenen Schuljahr vom 7. bis 11. Februar in die persönliche Schule zurückkehren, ist dies die 8. jährliche Canadian School Counselling Week, in der wir den Schulberatungsberuf in Provinzen und Territorien anerkennen.
Ziel der Canadian School Counselling Week ist es, das Bewusstsein der Öffentlichkeit für die Programme und Dienstleistungen zu schärfen, die den Schulberatungsberuf in Kanada charakterisieren. Das diesjährige Thema , Who We Are and How We Help, unterstreicht die wesentliche Rolle des Schulberaters.
Der Beruf der Schulberatung ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg der Schüler während einer globalen Pandemie. Laut einer Umfrage der Mental Health Commission of Canada (2020) sind die größten Herausforderungen, mit denen Jugendliche während der Pandemie konfrontiert sind, das Gefühl der Isolation und Einsamkeit (48%); Schließung von Präsenzschulen und Umstellung auf Fernunterricht (33 %); eingeschränkter Zugang zu psychischer Gesundheit und anderen gesundheitsbezogenen Unterstützungsmaßnahmen (9 %); Ängste, covid-19 für sich selbst oder seine Angehörigen zu erwerben (2%); Mangel an Beschäftigungsmöglichkeiten (1%); und andere Herausforderungen (6 %). Unabhängig davon, ob Schulberater Schüler vor Ort in Schulen oder aus der Ferne durch Teleberatung unterstützen, sind sie weiterhin maßgeblich an der Unterstützung des Wohlbefindens und der Leistung der Schüler beteiligt.
"Der Umfang der Praxis war für Schulberater in Kanada durch ein umfassendes Schulberatungsprogramm und eine umfassende Schulpraxis schon immer umfangreich", sagte Dr. Janice Graham-Migel, Präsidentin des CCPA School Counsellors Chapter. "Schulberater unterstützen die persönliche, soziale, pädagogische und berufliche Entwicklung der Schüler durch Programm- und Beratungsdienste und tragen maßgeblich zum Wohlbefinden und zur Leistung der Schüler aller Klassenstufen bei."
Schulberater sind Mitglieder des Schulleitungsteams, die das akademische, soziale und emotionale Wachstum der Schüler unterstützen. eingreifen, wenn zusätzliche Unterstützung für die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Schüler erforderlich ist; und setzen sich dafür ein, dass die Schüler ihnen helfen, ihre Ziele in einem sicheren und integrativen Schulumfeld zu erreichen.
"Während der COVID-19-Pandemie haben Schulberater den Schülern die Unterstützung, Konsistenz und Vorhersehbarkeit geboten, die unerlässlich sind, um ihnen zu helfen, diese Zeiten des Stresses und der Unsicherheit zu meistern", sagte CCPA-Präsidentin Dr. Kathy Offet-Gartner. "Wir möchten die Rolle hervorheben, die dieser Beruf für den gesamten Erfolg der Schüler spielt."
Die Canadian School Counselling Week ist eine gemeinsame Initiative von CCPA, School Counsellors Chapter, regionalen Schulberatungsverbänden und Bildungsministerien / Bildungsministerien in jeder Provinz und jedem Gebiet. Um an der Diskussion auf Twitter teilzunehmen, folgen Sie @CCPA_ACCP und nutzen Sie schoolcounsellorshelp.
Für weitere Informationen, einschließlich einer Ressource für Schlüsselbotschaften und gemeinsam nutzbarer Inhalte, besuchen Sie bitte die CCPA School Counsellors Chapter-Website unter: https://www.ccpa-accp.ca/school-counsellors-chapter/.
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Die Canadian Counselling and Psychotherapy Association (CCPA) ist eine nationale zweisprachige Vereinigung, die professionellen Beratern und Psychotherapeuten Zugang zu exklusiven Bildungsprogrammen, Zertifizierungen, beruflicher Entwicklung und direktem Kontakt mit Fachkollegen und Spezialgruppen bietet. CCPA fördert den Beruf und seinen Beitrag zur psychischen Gesundheit und zum Wohlbefinden aller Kanadier.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Ben Howe | ben@impactcanada.com | (613) 697-2105
Die Quellversion dieser Pressemitteilung finden Sie unter https://www.newsfilecorp.com/release/113569