Werbung
Der Wasserstoff-Spezialist stellte die Zahlen zum abgelaufenen Quartal vor
Am Mittwochmorgen stellte das norwegische Wasserstoffunternehmen die Zahlen zum abgelaufenen vierten Quartal 2021 vor. Den Umsatz konnte Nel im Vorjahresvergleich um 8% von zuvor etwa 22,78 Millionen Euro auf nun 24,6 Millionen Euro steigern. Die operativen Verluste erhöhten sich im Vergleich zum vierten Quartal 2020 um etwa 40% auf nun 19.42 Millionen Euro während der Vorsteuerverlust 27,73 Millionen Euro betrug.
Nel ASA ist, als Unternehmen welches Lösungen für die Erzeugung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff liefert, eines der Hoffnungsträger im Sektor der erneuerbaren Energie. Das Unternehmen konnte für seine Projekte bereits Kunden wie Nikola Motors, Hyundai oder den Düngemittelhersteller Yara International gewinnen. Für das abgelaufene Quartal meldete Nel nun zusätzlich einen Anstieg im Auftragsbestand von 25% auf etwa 120 Millionen Euro. Das Management betonte, dass das Auftragspotenzial für Nel mit einem Volumen von 12 Milliarden Euro großes Wachstumspotenzial biete.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Quelle: HSBC
Hier geht's zur Homepage von HSBC
Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?