Gulfood Internationale Fachmesse Dubai 2022
- Costa Ricanisches Unternehmen Tertulia Brugge war die Gewinnerin der Gulfood Innovation Awards.
- Dies ist Costa Ricas siebter Messeauftritt.
- Die Veranstaltung begrüßt mehr als 110 Aussteller und 60.000 Besucher aus 162 Ländern.
SAN JOSÉ, Costa Rica, 16. Februar 2022 /PRNewswire/ -- Vom 13. bis 17. Februar treten die Foreign Trade Corporation of Costa Rica (PROCOMER) und acht nationale Unternehmen der Lebensmittelindustrie zum siebten Mal auf der wichtigsten Messe der Lebensmittelindustrie im Nahen Osten auf: der Gulfood Dubai 2022.
In diesem Jahr bringt die Messe über 60.000 Besucher und mehr als 110 Aussteller aus 162 Ländern zusammen. Zu den nationalen Produkten gehören Spezialitätenkaffee, Trockenfrüchte und Bio-Zucker.
Pedro Beirute Prada, CEO von PROCOMER, bestätigte, dass die Veranstaltung eine Gelegenheit darstellt, die Plattform als Rückkehr zu persönlichen Veranstaltungen zu nutzen, um den Namen Costa Ricas als Land zu fördern, das zertifizierte und qualitativ hochwertige Produkte an die ganze Welt liefert.
"Messen sind eine Chance, costaricanische Produkte der Welt zu präsentieren. Die Positionierung unserer Produkte an Orten wie diesem ist Teil der laufenden Diversifizierungsstrategie Costa Ricas und ermöglicht es uns derzeit, über 150 Märkte mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten zu erreichen", so Beirute.
Andrés Valenciano, Minister für Außenhandel und Vorsitzender des Verwaltungsrats von PROCOMER, betonte, dass diese Art von Orten für die Exportprodukte, die Costa Rica auf der internationalen Bühne fördert, von entscheidender Bedeutung sind, mit hohem Mehrwert sowohl für die Industrie als auch für den Endverbraucher.
"Unser Ziel ist es, die Marktpräsenz Costa Ricas zu festigen und costa-ricanische Exporteure als Geschäftsalternative im Nahen Osten zu positionieren. Dies ist eine großartige Gelegenheit für Exporteure, die Geschäftskultur und die Marktdynamik kennenzulernen, neue Kontakte zu potenziellen Käufern zu knüpfen und Zugang zu Trends bei Produkten und Präsentationen zu erhalten", fügte der Minister und Vorstandsvorsitzende hinzu.
Costa Ricanische Unternehmen gehören zu den innovativsten der Welt
Tertulia Brugge, eines der teilnehmenden Unternehmen aus der costa-ricanischen Delegation, war Gewinnerin der Gulfood Innovation Awards. In 11 verschiedenen Kategorien zeichnen diese Auszeichnungen die innovativsten Produkte der Welt aus.
Das Unternehmen gewann in der Kategorie "Best packaging design impact" für sein Produkt Tropfkaffee. Dies ist das zweite Mal, dass das Unternehmen diese Auszeichnung erhalten hat.
"Diese Auszeichnung macht uns extrem aufgeregt und stolz. Es ist zweifellos ein anspruchsvoller Markt, und der Name Costa Rica bedeutet ein Land mit Ideen und nachhaltigen Produkten, die sich abheben. Und die internationale Anerkennung motiviert uns, weiter nach vorne zu streben", sagte Eugenia Sánchez, Sales Manager bei Tertulia Brugge.
Die Jury hob die innovativen Eigenschaften des Produkts, seine bequeme Zubereitung sowie die Frische und Qualität des Kaffees hervor.
Das Unternehmen Biocafé Oro Tarrazú S.A. wurde in der Kategorie Innovativstes Getränk für sein Produkt Innovation Cinnamon Coffee nominiert.
"Dieses Produkt ist das Ergebnis eines mehr als 18-jährigen Unterfangens. Es zeigt, dass wir uns an die Veränderungen und Anforderungen sowohl unserer Kunden als auch der Märkte anpassen, die in Bezug auf innovative Produkte immer anspruchsvoller werden. Wir hoffen, unsere Marke und das Land zu positionieren, indem wir die Produktionsqualität von Costa Rica zeigen", sagte Facundo Madrigal, Export Manager des Unternehmens.