Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 27.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 683 internationalen Medien
Hinter dem nuklearen Ansturm im Silicon Valley: Eine strategische Chance entsteht
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
IR-Nachrichten
1.863 Leser
Artikel bewerten:
(8)

PharmaSGP: Rekordumsatz übertrifft Schätzungen der Analysten



Für 2021 meldet PharmaSGP einen Rekordumsatz. Dabei spielen neu erworbene Produkte wie Baldriparan und Spalt eine wichtige Rolle. Für CFO Michael Rudolf erscheint das Papier trotz dieser Entwicklung unterbewertet.

Das deutsche OTC Pharmaunternehmen PharmaSGP (A2P4LJ) erwirtschaftet 2021 den höchsten Umsatz in der Firmengeschichte und übertrifft damit die Erwartungen der Analysten. Mit rund 65 Millionen Euro liegt der Umsatz für 2021 deutlich über den Erwartungen der Aktienexperten von Berenberg und RBC, die im Mittel 62,6 Millionen Euro prognostiziert haben. Dabei haben die Experten ihre Prognose erst im September letzten Jahres nach oben korrigiert, nachdem PharmaSGP ein Markenportfolio (u.a. Baldriparan®, Spalt®, Formigran®) des Pharmakonzerns GlaxoSmithKline (GSK) gekauft hat.

"Die starke Wachstumsdynamik aus dem 3. Quartal hat sich zum Jahresende fortgesetzt", konstatiert CFO Michael Rudolf. CEO Natalie Weigand ergänzt: "Neben der erfreulichen Entwicklung unseres organischen Geschäfts im 2. Halbjahr, hat im 4. Quartal auch das von der GSK übernommene Portfolio rund um Baldriparan®, Spalt® und Formigran® zusätzliche Wachstumsimpulse setzen können."

"Auch wenn der Kurs seit Mai letzten Jahres von 15,70 Euro bereits wieder deutlich gestiegen ist, erscheint das Unternehmen zu vergleichbaren Pharmafirmen mit einem KGV in der Bandbreite von 16 bis 19 gemäß den Analystenerwartungen für 2022 unterbewertet", so Michael Rudolf.

Die Investmentbanken Berenberg und RBC sehen dabei ein Kursziel von 35,00 Euro bzw. 34,00 Euro für die Papiere von PharmaSGP und stufen die Aktie mit „kaufen“ ein. In den letzten Wochen notierte die Aktie zwischen 22 und 24 Euro.
Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.