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Sogar Tik Tok will im März 2022 das lukrative Geschäftsmodell von Just Kitchen "kopieren"
Liebe Leserinnen und Leser,
während die meisten Technologieaktien in den letzten Monaten komplett eingebrochen sind, präsentiert sich der Kurs einer der führenden Cloud-Küchenaktien an der Börse bombenfest. Just Kitchen WKN: A3CMCR - ISIN: CA48214J1093 notiert mit Kursen von über 1 CA$ >100% über seinem IPO-Kurs vor 12 Monaten und beweist eine große relative Stärke.
Das Erfolgsgeheimnis ist der Fokus auf den globalen Wachstumsmarkt "Ghost-Kitchens".
Ein Megatrend von dem jetzt auch Tik Tok profitieren will:
So kündigte Tik Tok für März 2022 die Eröffnung einer eigenen Ghost-Kitchen-Marke für seine 1 Milliarde App-Nutzer an:
Bei diesen so genannten Geisterküchen bestellen Kunden online ihr Lieblingsessen von verschiedensten Restaurantmarken, die aber in der Nähe des Wohnortes zur Auslieferung frisch zubereitet werden.
Just Kitchen hat diesen Trend schon früh erkannt und gilt mit seinen mehr als 20 Standorten als Marktführer in Taiwan. Nun wird man sich in weiteren asiatischen Metropolen niederlassen.
So bietet Just Kitchen heute schon 30 Menüs von Restaurants an. Eine der erfolgreichen exklusiven Kooperationen von Just Kitchen wurde mit TGI Fridays geschlossen.
Grund für den großen Erfolg von Just Kitchen sind die Kooperationen mit weltbekannten Konzernen der Nahrungsmittel- und Tech-Industrie, die praktisch wöchentlich über den Ticker laufen.
Die Liste der Kooperationspartner vonJust Kitchen wird immer länger. Sie umfasst weltbekannte Unternehmen wie 7-Eleven - einem der größten Supermarktketten Asiens, Intercontinental Hotels, Uber Eats (einem global führenden Essenslieferdienst), Cloudkitchen: einem der weltweit größten Betreiber von Mietküchen für Restaurants, gegründet von ehemaligen Uber-Gründer sowie mit einer Softbank-Beteiligung Reef Technologies - einem weltweit führenden Ghostkitchen-/Food-Truck Betreiber in den USA.
+++ HEUTE meldet Just-Kitchen DEN NÄCHSTEN SUPER-DEAL: +++
Durch eine Markentauschvereinbarung mit TGAL erhält das Unternehmen Zugang zum großen On-Demand-Lebensmittelmarkt in Japan.
Das stimmt mit dem zuvor von Just Kitchen WKN: A3CMCR - ISIN: CA48214J1093 angekündigten internationalen Expansionsplan überein. Dieser wird Just Kitchen über seinen erfolgreichen Heimatmarkt in Taiwan hinaus bekannt machen. Zunächst innerhalb Asiens und später weltweit. Zunächst sollte die Expansionswelle über Städte in dicht besiedelten asiatischen Metropolen führen. Vor allem Hong Kong, Singapur, Kuala Lumpur oder Manila.
In ganz Asien erfreut sich japanisches bei den Kunden von Just Kitchen zunehmender Beliebtheit. So ist die Zahl der japanischen Restaurants in Asien im letzten Jahr um 13 Prozent gestiegen
Umgekehrt wird die Markentauschvereinbarung ebenfalls dazu führen, dass viele der beliebten taiwanesischen, chinesischen und ostasiatischen Eigenmarken von Just Kitchen zum ersten Mal von Verbrauchern außerhalb Taiwans und Hongkongs wahrgenommen werden dürften.
Das ist eine Sensations-Meldung, für den nun bevorstehenden Wachstumsschub.
Mit diesem Deal könnte das Umsatzpotenzial um Faktor 250X explodieren!
Der Großvater von Just Kitchen Gründer Kent Wu hatte großen Weitblick und sicherte sich vor Jahrzehnten die 7-Eleven Rechte für Taiwan. So konnte er mit Uni President der führende Lebensmittelkonzern Taiwans werden, der noch heute von der Familie Wu geleitet wird.
Mehr Stores als Walmart: 7-Eleven ist ein internationaler Mischkonzern mit Sitz in Chiyoda, Tokyo, als Seven-Eleven Japan Co. Ltd, mit einem Jahresumsatz in Höhe von derzeit rund 35 Milliarden Euro. Die weltweit größte Einzelhandelskette betreibt ihre über 57.000 Filialen in den USA sowie in Asien und befindet sich im Eigentum der börsennotierte Seven & I Holdings, die derzeit eine Marktkapitalisierung von fast 40 Mrd. Euro auf die Waage bringt.
Durch den heute verkündeten Deal mit mit dem Megaunternehmen 7-Eleven könnte Just Kitchen seine Reichweite auf einen Schlag von etwa 20 um über 5.000 neue Standorte erweitern.
Jetzt schloss Just Kitchen WKN: A3CMCR - ISIN: CA48214J1093 einen Kooperationsvertrag mit Uni-President Enterprises, einem der größten asiatischen Konzerne für Lebensmittelproduktion, der sämtliche rund 5.000 Standorte von 7-Eleven in Taiwan betreibt.
Milliardenpotenziale sind im Kurs noch nicht eingepreist
Das sollte der Durchbruch für die Aktie sein und könnte die Aktie von einer niedrigen dreistelligen Millionenbewertung zur Milliardenbewertung führen.
Ursprünglich stammt die Einzelhandelskette 7-Eleven aus den USA.
Es sind Mini-Supermärkte, die einst von 7 Uhr morgens bis 23 Uhr nachts geöffnet hatten. In Nordamerika und Asien gehören die zumeist 24-Stunden offenen 7-Eleven Filialen zum Alltagsbild.
Heute betreibt der japanische Konzern in 18 Ländern etwa 77.000 Filialen. Wobei Asien und Ostasien mit 45.500 Filialen den Löwenanteil ausmacht, bei 14.000 Geschäften in Nordamerika und großen Ambitionen mit dem jüngsten Markteintritt in Indien, mit einem Kundenpotenzial von weiteren 1,3 Milliarden Konsumenten.
7-Eleven ist seit Jahren darin erfolgreich, die Konsumgewohnheiten seiner Kunden frühzeitig zu erkennen und sein Angebot daran auszurichten.
Just Kitchen WKN: A3CMCR - ISIN: CA48214J1093 wird zusammen mit 7-Eleven ein Pilotprojekt starten, um Mahlzeiten der Marke JustKitchen an einem ausgewählten 7-Eleven-Standort in Taiwan im Neihu-Distrikt von Taipeh zum Verkauf anzubieten.
Als Teil des Pilotprojekts hat JustKitchen zugestimmt, auch eine virtuelle Marke zu entwickeln, die auf der Online-Präsenz von 7-Eleven Taiwan auf allen Lieferplattformen unter dem Namen 7-Select ("7-Select") angeboten wird.
Die 7-Select-Plattform wurde geschaffen, um den Verbrauchern eine Reihe von Qualitätslebensmitteln zu fairen Preisen anzubieten. Bisher lieferte man vor allem Mikrowellen-Essen aus.
Der Abschluss einer kommerziellen Vereinbarung mit 7-Eleven Taiwan ist eine bedeutende Entwicklung für JustKitchen und bringt unserer Meinung nach zwei starke Betreiber zum Nutzen des Endverbrauchers zusammen. Die Vereinbarung ist eine großartige Gelegenheit für uns, mit einem großartigen Partner und einer weiteren bekannten Marke zusammenzuarbeiten, die bei Menschen auf der ganzen Welt bekannt ist.
Die neuesten Entwicklungen werden das Unternehmen auf starke Füße stellen und sollten das Wachstum weiter antreiben.
Vor allem frische, warme Mahlzeiten werden immer häufiger nachgefragt.
Das Beweis ist dieses Youtube-Video eines Besuchs in einem taiwanesischen 7-Eleven, das 22 Millionen Aufrufe erhielt.
Ein bekannter Fondsmanager sieht sogar ein Kursziel von 4-6 Euro, für die Just Kitchen-Aktie, die zurzeit nicht mal 1 Euro kostet. Das wäre ein Kurspotenzial von mindestens bis zu +522% bei:
JUST KITCHEN
Frankfurter Börse (FSE) - Toronto (Venture)
WKN: A3CMCR | ISIN: CA48214J1093 | TSX-V: JK
Investorenpräsentation PDF
Aktueller Kurs: 0,765 Euro, Frankfurt | 1,10CA$, Toronto
Marktkapitalisierung: 82,5 Mio. CA$ | 75 Mio. Aktien
Für die w:o TV Zuschauer hat Schilling wieder starke Titel ausgegraben und stellt den Trend der Ghost- bzw. Cloud Kitchen vor.
Was sich dahinter verbirgt, erklärt der Experte exklusiv:
Zum Video-Interview
Schilling ist von der Zukunft der Geisterküchen überzeugt:
Das Konzept der Cloud Kitchen ist so einfach wie genial: Diese Restaurants existieren nur virtuell. Sie können dort nicht vor Ort essen, sondern sich ihr Essen ausschließlich liefern lassen oder in etablierten Restaurants, die mit den Cloud Anbietern zusammenarbeiten, zu sich nehmen.
Dabei kann eine Cloud-Kitchen auch mehrere Marken aus einer Hand anbieten: Zum Beispiel italienische Pizza, asiatisches Essen und ein veganes Lieferprogramm. Die Kunden wissen nicht einmal, dass sie in allen drei Fällen aus der gleichen Küche bestellen. Denn die Cloud Kitchen selbst bleibt im Hintergrund.
Die 3 jüngsten Kooperationen finden bei Investoren besonders große Beachtung und Zuspruch für die Just-Kitchen Aktie:
Die Lizenzierung von starken "Restaurantmarken" wie DJ Khaled von einem der größten US-Lieferküchenbetreiber Reef Technologies (Startup finanziert durch Softbank).
Eine Kooperation zur Expansion in Asien, mit dem weltweit größten Anbieter von Ghostkitchens, einem Startup des Uber-Gründers und Milliardärs Travis Kalanick.
Die Lizenzierung von Hotelküchen von Intercontinental Hotels Group, zunächst in Taiwans Halbleiterproduktion
Wie das "Wallstreet Journal" berichtete, investierte der Milliardär und Uber-Mitbegründer Travis Kalanick 130 Millionen US-Dollar in sein neu gegründetes Unternehmen CloudKitchens. Auch der saudi-arabische Staatsfonds investierte 400 Millionen US-Dollar in das Unternehmen von Kalanick.
Und Softbank hat 120 Millionen US-Dollar in seine eigenen Cloud Kitchen Ambitionen investiert. Ein Trend, der sich bisher noch in einem frühen Stadium befinden und Sie von Anfang an dabei sein können.
Ihr
Tenbagger-Team
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