Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 22.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 682 internationalen Medien
Kursexplosion von 383 % seit November und massiver Solana-Outperformer!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Seyit Binbir
1.072 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Nach Start der Internationalisierung: Verstärkung für das Management von pliant

Finanznachrichten News

Caroline Jenke wird Chief Legal Officer und Prokuristin

  • Zuletzt war Jenke seit 2018 für die FinTecSystems GmbH (Chief Legal and Regulatory Officer, Prokuristin, General Counsel) und davor mehr als acht Jahre bei der SOFORT GmbH (Klarna Group) als General- und Legal Counsel tätig
  • Jenke übernimmt bei pliant den Bereich Legal und Compliance und unterstützt den Ausbau der Internationalisierung und des Card-as-a-Service-Angebotes
  • Malte Rau (CEO, pliant): "Caroline Jenke ist für pliant eine sehr wichtige personelle Verstärkung, die unseren Professionalisierungsprozess vorantreibt sowie unsere Position als Marktführer weiter festigt."

Berlin, 03.03.2022. Caroline Jenke hat zum 1. März 2022 die Position der Chief Legal Officer und Prokuristin des Firmenkreditkartenanbieters pliant übernommen und ist damit Mitglied des Managements. Für die Klarna Group begleitete Jenke den Internationalisierungsprozess in mehr als ein Dutzend europäischen Ländern und schuf für FinTecSystems die rechtliche Basis für das Licence-as-a-Service-Angebot.

"Ich freue mich sehr über die neuen Tätigkeiten und Verantwortungen bei pliant. Mit meinem rechtlichen, regulatorischen und Payment-Background möchte ich mit dazu beitragen, das rasche Wachstum und die unternehmerische Expansion voranzutreiben. Mit der Integration unseres Card-as-a-Service-Angebots inklusive eines Whitelabel-Angebots für Firmenkunden sowie dem Ausbau des Internationalisierungsprozesses wollen wir an die Erfolge der letzten Monate nahtlos anknüpfen und unser Kundenportfolio weiter ausbauen. Ich bin fest davon überzeugt, dass pliant aufgrund der enormen Produktqualität neue Maßstäbe für den B2B-Markt im Bereich der Firmenkreditkarten definieren wird und kann es kaum erwarten, die ersten Erfolge einzufahren."

Malte Rau, CEO von pliant, erklärt zu der Verstärkung: "Wir sind glücklich, mit Caroline Jenke eine so ausgewiesene Spezialistin neu an Bord zu haben. Sie vereint in idealer Weise juristische Expertise mit eingehender Erfahrung bei FinTechs. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Seed-Runde sowie dem starken ersten Schritt der Internationalisierung wollen wir auch personell nachlegen und unsere damit verbundenen Ziele noch entschlossener realisieren."

--

Über pliant

pliant bietet Unternehmen die digitale Kreditkartenlösung für maximale Flexibilität und Ersparnis: vollständig digitales Karten- und Belegmanagement, pliant App sowie physische und virtuelle Karten samt attraktiver Cashbacks inklusive - nahtlose Integration in bestehende Finanz- und Buchhaltungssoftware garantiert. Mit dem Feature pliant earth haben Kunden zusätzlich die Möglichkeit, reisebedingte CO2-Emissionen automatisch und durch zertifizierte Anbieter zu kompensieren. Das Unternehmen wurde 2020 von den FinTech-Veteranen Malte Rau und Fabian Terner in Berlin gegründet. Seit 2022 schreitet die Internationalisierung mit großen Schritten voran, angefangen mit dem Markteintritt in Österreich.

--

Pressekontakt:

press@getpliant.com

Enthaltene Werte: DE0009653386,XD0020881047

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Gewinner im Megamarkt
Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit. Zahlreiche Biotechnologie- und Pharmakonzerne haben sich unter anderem dem Kampf gegen Tumorerkrankungen verschrieben. Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von etwa 190,3 Milliarden Euro prognostiziert, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 6,42% bis 2029, was zu einem geschätzten Marktvolumen von 244,1 Milliarden Euro führen würde.

Wir haben 3 aussichtsreiche Biotechnologieaktien mit Schwerpunkt Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen gegen Tumorerkrankungen ausfindig gemacht, die in den kommenden Monaten und Jahren erhebliches Aufwärtspotenzial versprechen und Vervielfachungspotenzial besitzen.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.