Über 2.000 Punkte hat der DAX von seinem Tief vor zwei Wochen wieder zugelegt. Der Ausverkauf zuvor war zwar ambitioniert aber mit einer derart dynamischen Gegenbewegung haben nur wenige gerechnet. Auch viele unserer Leser trauen der Rallye nicht und fragen uns nach passenden Puts zur Absicherung oder zur Spekulation.
Wer die Skepsis teilt und sich für einen erneuten Rücksetzer in Stellung bringen will, für den haben wir eine Spekulations-Idee im Gepäck. Wer bis Mitte Juni eine Seitwärtsphase im DAX erwartet oder sogar mit fallenden Notierungen rechnet, der kann jetzt mit dem richtigen Papier erhebliche Renditen erzielen. Bitte beachten Sie unbedingt den spekulativen Charakter der Idee. Derartige Spekulationen macht man nur mit Beträgen, deren Verlust man zu tragen bereit ist. Es ist eine heiße Wette. Lesen Sie die Details in unserer heutigen Analyse:
Wer der dynamischen Erholung der vergangenen zwei Wochen skeptisch gegenübersteht, kann mit Discount-Put-Optionsscheinen eine spannende Wette eingehen. Diese Gattung ist in Situationen interessant, wenn man in volatilen Marktphasen wie derzeit eine Seitwärts- oder Abwärtsbewegung erwartet. Sie sind günstiger als Knock Out Zertifikate, weil Sie kein Aufgeld verlieren und auch dann im Wert steigen, wenn der DAX bis zum Stichtag per Saldo seitwärts tendiert. Wir zeigen das anhand eines konkreten Beispiels:
40 Prozent Ertrag bei unverändertem DAX
Den vollständigen Artikel lesen ...© 2022 Bernecker Börsenkompass