PEKING, 22. März 2022 /PRNewswire/ -- Linyi, eine Stadt auf Präfekturebene in der Provinz Shandong, hat sich aufgrund der starken Entwicklung des Livestreaming-E-Commerce und anderer neuer Geschäftsformen zur größten E-Commerce-Logistikbasis im Norden Chinas entwickelt.
Statistiken der lokalen Postbehörde zeigten, dass das Gesamtgeschäftsvolumen der Kurierdienstunternehmen in der Stadt im Jahr 2021 1,3 Milliarden Stück überstieg, ein Plus von 49,24 Prozent gegenüber dem Vorjahr, was einem Umsatz von 6,138 Milliarden Yuan entspricht, ein Plus von 36,57 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Im Januar dieses Jahres verzeichnete das Gesamtgeschäftsvolumen dieser Unternehmen 128,0837 Millionen Stück, was einem Anstieg von 14,39 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Die Entwicklung des Kurierdienstes in Linyi ist in hohem Maße auf den rasanten Aufstieg seines Livestreaming-E-Commerce mit starker politischer Unterstützung zurückzuführen.
Laut Statistiken der zuständigen Handelsbehörde stieg der Online-Einzelhandelsumsatz von Linyi im Jahr 2021 um 24,8 Prozent auf 44,02 Milliarden Yuan . Im Marktcluster des Bezirks Lanshan der Linyi Trade City gibt es 56.229 Händler und 15.082 Unternehmen, die im E-Commerce tätig sind, wobei 99.749 Mitarbeiter verzeichnen.
Allein im Bezirk Lanshan wurden 17 Livestreaming-Industrieparks gebaut.
Das Livestreaming-E-Commerce-Handelsvolumen von Linyi auf Kuaishou, einer führenden Kurzvideoplattform in China, steht landesweit im Vordergrund. Die Stadt hat über 8.000 Anker auf der Kuaishou-Plattform, von denen 300 jeweils Anhänger von über 1 Million haben, 16 von ihnen jeweils Anhänger von über 5 Millionen und 3 von ihnen jeweils Anhänger von über 10 Millionen.
Linyis Livestreaming-E-Commerce-Service auf Douyin, einer weiteren beliebten chinesischen Kurzvideoplattform, boomt ebenfalls.
Laut der Big-Data-Überwachung von Inspur, einem führenden IT-Unternehmen in China, erzielte Linyi während des Online-Einkaufsfestivals für das chinesische Neujahr vom 10. Januar bis 7. Februar dieses Jahres in Shandong einen Gesamtumsatz von 3,295 Milliarden Yuan.
Im Januar dieses Jahres erreichte der Online-Einzelhandelsumsatz der Stadt 4,068 Milliarden Yuan, ein Plus von 20,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit 302.800 Live-Übertragungen erntete Linyi 2,653 Milliarden Yuan.
Angetrieben durch Livestreaming-E-Commerce hat die Stadt das Produktverkaufsformat "Internet Celebrity plus Live Broadcast plus E-Commerce" geschaffen, das die rasante Entwicklung traditioneller Märkte, der lokalen Produktverarbeitung, der Logistik und Expresslieferung und anderer Branchen sowie die Transformation und Entwicklung der Linyi Trade City vorangetrieben hat.
Shandong verstehen: Linyi wird zur größten E-Commerce-Logistikbasis in Nordchina - Xinhua Silk Road Linyi, eine Stadt auf Präfekturebene in der Provinz Shandong, hat sich aufgrund der starken Entwicklung von Livestreaming-E-Commerce und anderen neuen Geschäftsformen zur größten E-Commerce-Logistikbasis in Nordchina entwickelt.
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