Nach Darstellung von SMC-Research entwickele sich die aifinyo AG mit Akquisitionen und dem organischen Ausbau der Leistungen zum Komplettanbieter im Bereich Finanzierung und Smart Billment. Aufgrund der jüngsten Übernahme hat SMC-Analyst Holger Steffen seine Schätzungen leicht erhöht und sieht großes Kurspotenzial.
Laut SMC-Research mache aifinyo mit den zuletzt vereinbarten Akquisitionen und dem Ausbau des Leistungsangebots große Fortschritte auf dem Weg zum Komplettanbieter für mittelständische Kunden im Bereich Finanzierung und Smart Billment (digitale Plattformlösungen für das Rechnungsmanagement). Vor allem die Übernahme von Billomat, die bereits mehrere tausend Abonnement-Kunden für eine Online-Buchungssoftware und Zusatzdienste rund um die Rechnungserstellung gewonnen habe, schaffe ein großes Cross-Selling-Potenzial für Finanzierungangebote.
Die Analysten gehen daher weiter von einem deutlichen Wachstum des Rohertrags in diesem Jahr aus und kalkulieren für diese zentrale Kennziffer mit einem Anstieg um 37 Prozent auf 12,4 Mio. Euro.
Mit der Integration der jüngsten Übernahme in das Modell der Analysten sei das Kursziel von 52,30 auf 53,00 Euro gestiegen. Die Aktie, die sich von der kräftigen Korrektur der letzten Monate noch nicht erholt habe, biete damit aus Sicht der Analysten ein großes Aufwärtspotenzial. Das Urteil laute weiterhin "Speculative Buy".
(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 23.03.2022 um 11:00 Uhr)
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 23.03.2022 um 10:00 Uhr fertiggestellt und am 23.03.2022 um 10:30 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.
Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2022/03/2022-03-23-SMC-Comment-aifinyo_frei.pdf
Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.