Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 27.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 683 internationalen Medien
Hinter dem nuklearen Ansturm im Silicon Valley: Eine strategische Chance entsteht
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
IR-Nachrichten
795 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Unternehmensanalyse: wallstreet:online AG: Dank Smartbroker 2.0 steht die nächste Wachstumsstufe bevor

Anzeige / Werbung

In einer aktuellen Unternehmensanalyse zu WSO legt GoingPublic den bisherigen Geschäftsverlauf und die ambitionierten Zukunftspläne des Berliner Fintech-Unternehmens rund um den Launch von Smartbroker 2.0 dar.

Die Redaktion des Kapitalmarkt-Portals GoingPublic nahm die kürzlich veröffentlichten vorläufigen Finanzzahlen für das Geschäftsjahr 2021 zum Anlass, die Hintergründe der Wachstumsstrategie der wallstreet:online AG zu analysieren. Die detaillierte Darstellung geht auf die einzelnen Geschäftsfelder Medien und Transaktion ein und beschreibt die Alleinstellungsmerkmale und Zukunftsperspektiven der Gesellschaft.

Going Public dazu: "Die wallstreet:online AG (w:o AG) blickt auf eine dynamische Entwicklung zurück. Mit ihrer strategischen Positionierung, der Verzahnung reichweitenstarker Finanzportale und dem Transaktionsgeschäft besitzt sie ein deutliches Alleinstellungsmerkmal.

Der vor Kurzem vermeldete Umsatzrekord ist da lediglich als Zwischenetappe zu sehen. Die zum Konzern gehörige Handelsplattform Smartbroker hat sich innerhalb von nur zwei Jahren zum größten Neobroker Deutschlands entwickelt. Bald werden die Berliner mit einer eigenen Cloud-Plattform, dem Relaunch des Transaktionsgeschäfts als "Smartbroker 2.0" sowie der Erweiterung der BaFin-Lizenz die nächste Wachstumsstufe zünden. Das Transaktionsgeschäft bildet für die w:o AG den Wachstumsmotor der Zukunft. Nach Einschätzung von Analysten ist die Aktie daher noch unterbewertet. (…)

Fazit

w:o ist im vergangenen Geschäftsjahr stark gewachsen. Die Verzahnung reichweitenstarker Finanzportale und des Transaktionsgeschäfts ist Differenzierungsmerkmal und Erfolgsformel zugleich. Smartbroker ist schon jetzt der größte Neobroker Deutschlands und hebt sich in Bezug auf Wachstumsgeschwindigkeit, Produktangebot und der durchschnittlichen Größe der Kundendepots deutlich positiv ab. Im laufenden Geschäftsjahr legt die Gruppe mit der Einführung der "Smartbroker Cloud Platform", dem Relaunch des Smartbroker 2.0 sowie der Erweiterung der BaFin-Lizenz den Grundstein für neuerliches und profitableres Wachstum.

In den nächsten Monaten wird die Gesellschaft außerdem die neue Mittelfristperspektive "Vision 2026" vorstellen. Schon im laufenden Jahr soll die Anzahl der Kunden auf 300.000 zulegen und die betreuten Vermögenswerte auf über 10 Mrd. EUR ansteigen. Im Vergleich zur Bewertung von Neobrokern oder Online-Brokern, die einen Kunden mit einem niedrigen bis mittleren vierstelligen Betrag taxieren, ist die Gesellschaft mit einem Börsenwert von rund 260 Mio. EUR nicht teuer. Das margenstarke Kerngeschäft gibt es quasi on top. Analysten sehen unisono deutliches Aufwärtspotenzial für die Aktie und nennen mehrheitlich Kursziele von über 30 EUR."

Lesen Sie die vollständige Analyse kostenfrei auf der GoingPublic-Website (Link).

Autor: Investor Relations

Enthaltene Werte: DE000A2GS609

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.