Breakout Trading-Strategie
Symbol: HPQ ISIN: US40434L1052
Rückblick: Der Computer-Dinosaurier meldet sich zurück. Die Produkte von HP werden nach wie vor vielfältig in Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft, Behörden und Verwaltung sowie im Gesundheits- und Bildungswesen eingesetzt. Nachdem sich die Aktie seitwärts bewegt hatte, kam mit der Veröffentlichung der Q4-Zahlen Ende November plötzlich Bewegung in das Papier. Auch den Ausverkauf der Tech-Werte konnte die HP-Aktie gut wegstecken.
Meinung: Die weltweite Digitalisierung treibt den Bedarf an neuer Computer-Hardware voran. HP dürfte hier mit seinen Produkten punkten. Die Tech-Aktie ist mit einem KGV von 9 für 2022E attraktiv bewertet und die Dividendenrendite von 2,5% dürfte das Papier auch für längerfristige Anleger interessant machen. Die Aktie hatte bereits letzten Freitag den Breakoutversuch gestartet. Dieser scheiterte aber durch die Meldung der Poly-Übernahme. Die Käufer sind aber bereits wieder zurückgekehrt und könnten in Kürze für einen Breakout des HP-Papiers sorgen.
Chart vom 29.03.2022 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 39.42 USD
Setup: Bei einem Breakout bietet es sich an, der Aktie prozyklisch zu folgen. Der Trade ließe sich nach dem Entry unter dem letzten Pivot-Tief, unter dem EMA-20, absichern.
Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.
Meine Meinung zu HP Inc. ist bullisch
Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in HPQ
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von