Die Teilnahme Perus an der Expo 2020 Dubai gipfelte in einem großen Erfolg auf der Expo 2020 Dubai: Der Peru-Pavillon wurde mit Gold für den selbstgebauten Pavillon in der Kategorie B (zwischen 1.750 und 2.500 m2) ausgezeichnet. Dieser Hauptpreis belohnte das Konzept "Timeless Peru", eine aufregende Synthese von Perus historischem, multikulturellem und mega-vielfältigem Reichtum, berichtete die Kommission für die Förderung von Export und Tourismus, PROMPERÚ.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung finden Sie hier: https://www.businesswire.com/news/home/20220401005526/en/
BIE Day Zeremonie der Preise und Auszeichnungen auf der Expo 2020 Dubai: Peru gewinnt den Gold Award der selbst gebauten Pavillons der Kategorie B (zwischen 1.750 m2 und 2.500 m2). Der Peru-Pavillon begrüßte über 1,7 Millionen Besucher und präsentierte das Konzept "Timeless Peru", eine spannende Synthese von Perus historischem, multikulturellem und mega-vielfältigem Reichtum. (Foto: PROMPERÚ)
Die Preisverleihung zum BIE-Tag, die im Jubilee Park der Dubai Expo stattfand, wurde vom International Exhibitions Bureau organisiert. Insgesamt wurden 51 Gold-, Silber- und Bronzeauszeichnungen vergeben und Peru war das einzige südamerikanische Land in der Veranstaltung, das mit Gold ausgezeichnet wurde.
"Die Auswahl der Gewinner der Official Participants Awards fiel einer internationalen Jury aus neun internationalen und emiratischen Experten zu, die im Januar und März 2022 jeweils zwei Der nationalen Pavillons besuchten. Diese Auszeichnungen würdigen diejenigen, die einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Weltausstellung geleistet haben", sagte Antoine Bourdeix, Kommunikationsdirektor des BIE.
Die 2500 Meter bebaute Fläche von ?? Der peruanische Pavillon wurde von Influencern, emiratischem Fernsehen und internationalen Reportern besucht, die vom Kompendium der peruanischen Kultur und Biodiversität angenehm überrascht waren. Die Berichte von CNN, Khaleej Times und Gulf News hoben das wertvolle Konzept des peruanischen Pavillons und die kulturellen und musikalischen Ausdrucksformen des Landes hervor, die durch die Ayacucho-Gitarre und den Scherentanz verkörpert werden.
Abu Dhabis Zeitung The National nahm Peru in ihren Artikel "Expo Dubai: fünf fantastische Pavillons, die Sie nicht übersehen sollten" auf und das Emirates Woman Magazin erwähnte Peru in der Liste der schönsten Pavillons der Ausstellung. Diese Anerkennung wurde kürzlich durch den Gewinn der World Expo Awards des EXHIBITOR Magazine in der Kategorie People's Choice Voting bestätigt, wo der Peru-Pavillon über 550.000 Besuche von Lesern und Expo-Enthusiasten gewählt wurde, die ihre Stimme abgaben. Ebenso führte Peru die positiven Kommentare unter den lateinamerikanischen Ländern in der offiziellen mobilen Anwendung der Expo Dubai an, die von den Besuchern verwendet wurde, um ihre Erfahrungen in den nationalen Pavillons zu bewerten.
Die Teilnahme Perus wurde vom Ministerium für Außenhandel und Tourismus (MINCETUR) über PROMPERÚ organisiert und hatte das Engagement talentierter Peruaner sowie die Unterstützung von DP World, Pisco 1615, Flo Trading, Modenart Perú, Terracota Lab und Adolf Finseth.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20220401005526/en/
Kontakte:
José Carlos Collazos
jcollazos@promperu.gob.pe