Anzeige / Werbung
Erdgas und Anleihen-Renditen bewegen sich weitestgehend konform
Anleihen bilden die Stärke oder Schwäche einer Volkswirtschaft ab. Da Energie-Rohstoffe nahezu alle anderen Rohstoffe durch Kosten bei Produktion (z.B. Strom) oder Transport beeinflussen, liegt es auf der Hand, dass die Preise der Energys die Anleihenpreise beeinflussen. Wir sehen dies im folgenden Schaubild, wenn ein minimales Abstraktionsvermögen vorhanden ist, ausgezeichnet. Die groben Tendenzen sind zwischen dem Erdgaspreis und den Anleiherenditen der 30-jährigen US-Staatsanleihen nahezu identisch.
Es ist wenig überraschend, dass die Anleihenkurse bis in die zweite Monatshälfte des April eher schwächeln (saisonaler Effekt) und ab Mai eher steigen. Schließlich neigen Energie-Rohstoffe, wie Rohöl und Erdgas ab Mitte Februar in der Mehrzahl der Jahre bis Mai zum Steigen.
Diese Tradingchance kann mit Produkten von Morgan Stanley umgesetzt werden, die Sie hier einfach und schnell finden: https://zertifikate.morganstanley.com/
Enthaltene Werte: XD0002745517,US90390T1051
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)