TOKIO, Apr 27, 2022 - (JCN Newswire) - Fujitsu gab heute bekannt, dass sein Corporate Brand Identity System mit dem iF DESIGN AWARD 2022, einem der weltweit renommiertesten Designpreise, in der Disziplin Kommunikation in der Kategorie Company Branding ausgezeichnet wurde.
Bild 1: "Corporate Brand Identity System" Abbildungen von Materialien und Dokumenten |
Bild 2: Corporate Brand Identity System |
Fujitsus Corporate Brand Identity System umfasst eine Reihe von Dokumenten, Designvorlagen und Materialbibliotheken, die die Designelemente definieren und nutzen, die die Unternehmensmarke repräsentieren, wie Logos, Farben, Schriftarten und Fotos, um ein einheitliches Image in Werbung, Web, Präsentationsmaterialien, Veranstaltungen, Visitenkarten, Büros und mehr zu schaffen.
Fujitsu hat seine Markenidentität im Oktober 2021 mit der Einführung von Fujitsu Uvance, der neuen globalen Geschäftsmarke von Fujitsu, um eine nachhaltige Welt zu schaffen, komplett überarbeitet und neue kreative Markenwerte weltweit über alle Kundenkontaktpunkte und innerhalb der Fujitsu-Organisation hinweg eingesetzt.
Die iF-Jury würdigte das Ziel von Fujitsu, eine neue Markenidentität als Teil der Unternehmenstransformationsbemühungen von Fujitsu zu schaffen, basierend auf seinem Zweck "Die Welt nachhaltiger zu machen, indem Vertrauen in die Gesellschaft durch Innovation aufgebaut wird" und seiner Markenerneuerungsaktivität. Fujitsus Corporate Brand Identity System wurde auch aus der Perspektive des Stils, der emotionalen Anziehungskraft und der Tiefe der Designelemente bewertet. Der Preis wurde gemeinsam an die Interbrand Corporation(1) verliehen, die für das Design des neuen Corporate Brand Identity-Systems von Fujitsu verantwortlich war. Die Preisverleihung findet am 16. Mai 2022 in Berlin statt.
Merkmale des neuen Corporate Brand Identity Systems von Fujitsu:
- Fujitsus ikonische Infinity Supergraphic, die Fujitsus Engagement für die erneuernde Kraft der Transformation und den positiven Kreislauf der Nachhaltigkeit in 15 verschiedenen Farbverläufen symbolisiert
- Ein Farbrad aus 8 Primärfarben und 6 Funktionsfarben, die Fujitsus vielfältiges 360-Grad-Weltbild repräsentieren
- Fujitsus einzigartige Unternehmensschriftart "Fujitsu Infinity Pro", die sich auf die Lesbarkeit für Millionen von Menschen konzentriert
- Standards für die Erstellung von Fotos, Illustrationen und Videos, die Vielfalt und Inklusion repräsentieren
Rollen und Verantwortlichkeiten:
Fujitsu: Corporate Brand Identity System Strategie und Planung
Interbrand (Büros in London und Tokio): Globale Designkonzeptentwicklung und Richtlinienentwicklung
Über den iF DESIGN AWARD
Einer der renommiertesten Designpreise der Welt, der seit 1953 von der iF International Forum Design GmbH (Hannover, Deutschland) vergeben wird. Anhand der fünf Kriterien "Idee", "Form", "Funktion", "Differenzierung" und "Wirkung" bewertete eine Jury aus Weltklasse-Designexperten einen Rekord von 10.776 in diesem Jahr eingereichten Bewerbungen.
Über Fujitsu
Fujitsu ist das führende japanische Unternehmen für Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), das eine breite Palette von Technologieprodukten, -lösungen und -dienstleistungen anbietet. Rund 126.000 Fujitsu-Mitarbeiter unterstützen Kunden in mehr als 100 Ländern. Wir nutzen unsere Erfahrung und die Kraft der IKT, um mit unseren Kunden die Zukunft der Gesellschaft zu gestalten. Fujitsu Limited (TSE:6702) meldete für das am 31. März 2021 endende Geschäftsjahr einen konsolidierten Umsatz von 3,6 Billionen Yen (34 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen finden Sie in www.fujitsu.com.
Quelle: Fujitsu Ltd
Urheberrecht 2022 JCN Newswire . Alle Rechte vorbehalten.
© 2022 JCN Newswire