Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 27.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 683 internationalen Medien
Hinter dem nuklearen Ansturm im Silicon Valley: Eine strategische Chance entsteht
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
IR-Nachrichten
657 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bestnote im Vergleichstest: Handelsblatt zeichnet Smartbroker mit der Note "sehr gut" aus

Anzeige / Werbung

Der Smartbroker bleibt auf Erfolgskurs. In einem Vergleichstest der Handelsblatt-Redaktion wurde der Online-Broker von wallstreet:online mit der Bestnote bewertet und belegt den 1. Platz in der Gesamtwertung.

In einem aktuellen Vergleichstest der Handelsblatt-Redaktion wurden 16 Online-Broker genauer unter die Lupe genommen. Dabei untersuchten die Experten die Nutzerfreundlichkeit und die Konditionen der Anbieter. Der Smartbroker erzielte in der Gesamtwertung die Bestnote "sehr gut". Das Handelsblatt bezog sich bei seiner Bewertung auf die Recherchen der Frankfurter Finanzberatung FMH. Die Schwerpunkte der Analyse lagen auf den Depotkosten, den Kosten pro Order, sowie auf der Anzahl der angebotenen Handelsplätze und Sparpläne.

Der Smartbroker konnte besonders mit der großen Auswahl an Handelsplätzen überzeugen. "Damit die Pauschale nicht in die Orderkosten einfließt, schließen Neobroker oft Rückvergütungsverträge mit bestimmten Handelsplätzen. Der Haken dabei: Der Kunde kann den Handelsplatz nicht oder nur begrenzt selbst wählen.", schreibt das Handelsblatt. Der Smartbroker bietet hingegen alle deutschen Börsenplätze an und "damit kann er punkten.", so die unabhängigen Experten in ihrem Urteil. Darüber hinaus konnte der Berliner Online-Broker mit seinem 0-Euro-Angebot über den Börsenplatz Gettex positiv hervorstechen und auch auf ganzer Linie mit seinen Sparplanangeboten überzeugen.

Smartbroker zählt zu den ganz klaren Gewinnern

Insgesamt sicherte sich der Smartbroker in der Gesamtwertung die Bestnote "sehr gut" und den 1. Platz. Das jüngste Testergebnis reiht sich ein in eine Serie von Auszeichnungen: Erst im März wurde der Smartbroker gleich 3x von der "Euro am Sonntag" mit der Note "sehr gut" ausgezeichnet und sicherte sich den 2. Platz in der Gesamtwertung. Bereits im vergangenen Jahr lieferte der Broker von wallstreet:online das "beste Gesamtpaket" bei einem Vergleichstest der "Euro am Sonntag": Gleich 5x "sehr gut" erhielt der Smartbroker in allen Kategorien.

Matthias Hach, CEO der wallstreet:online AG und der wallstreet:online capital AG, freut sich über die Bestnote im Handelsblatt-Vergleichstest: "Dass wir in der Gesamtwertung die Bestnote "sehr gut" erhalten haben und uns den 1. Platz sichern konnten, ist eine wundervolle Bestätigung für unser Team und zugleich Motivation. Als Community-Broker liegt uns die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen. Das Testergebnis zeigt, dass wir für sie ein wirklich umfangreiches und zugleich günstiges Angebot geschaffen haben. Nicht umsonst wurde der Smartbroker maßgeblich nach den Wünschen der wallstreet-online.de-User entwickelt. In der zweiten Jahreshälfte wollen wir das Angebot mit dem Start einer Smartphone-App, dem Handel mit Kryptowährungen sowie einem Relaunch der Handelsoberfläche weiter ausbauen und verbessern."

Autor: C.Wieland

Enthaltene Werte: DE000A2GS609

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.