TORONTO, 25. Juni 2022 /PRNewswire/ -- Am 21. Juni 2022 verlieh die e-Assessment Association den renommierten Lifetime Contribution Award 2022 an Dr. Graham Orpwood für seinen unerschütterlichen Beitrag und sein Engagement zur Transformation der Bildungsbewertungslandschaft in zahlreichen Rechtsordnungen auf der ganzen Welt.
Der Lifetime Contribution Award würdigt den Beitrag einer Person, die nach Ansicht der von der e-Assessment Association ausgewählten unabhängigen Jury es verdient, für ihren Beitrag und ihr nachhaltiges Engagement für das e-Assessment während der gesamten Dauer ihrer Karriere geehrt zu werden. Die Person kann Einfluss auf das Design, die Entwicklung, die Förderung, die Durchführung oder die Unterstützung von E-Assessment auf lokaler, regionaler, nationaler oder internationaler Ebene gehabt haben.
Dr. Graham Orpwood ist ein Name, der in Kanada ein Synonym für "Assessment for Learning" ist. Er hat Jahrzehnte seines Lebens darauf verwendet, die Transformation der Bewertungslandschaft zu unterstützen, die das Leben von Millionen von Studenten auf der ganzen Welt beeinflusst hat (und weiterhin beeinflusst). Er ist seit über 50 Jahren Pädagoge, Politikforscher, Lehrplan- und Bewertungsspezialist und Berater. Seine grundlegende Überzeugung ist, dass der Hauptzweck der Bewertung darin besteht, das Lernen zu unterstützen und zu verbessern. Diese Überzeugung untermauerte seine Führungsrolle bei Bewertungsprojekten mit Bildungsministerien, akademischen Einrichtungen, Prüfungsgremien und Ausbildungseinrichtungen auf der ganzen Welt.
Grahams Beitrag zur Bewertungsgemeinschaft begann mit dem Science Council of Canada , wo er die nationale Studie über die wissenschaftliche Bildung leitete, die sich für die innovative Nutzung der Bewertung einsetzte. Anschließend war er für die Entwicklung des wissenschaftlichen Assessments für die Third International Mathematics and Science Study (TIMSS) verantwortlich. Während seiner Zeit an der York University leitete er ein Konsortium von über 20 Schulbezirken für das Assessment of Science and Technology Achievement Project, das zu Verbesserungen der Lehrpläne führte. Er war maßgeblich an der Entwicklung des Ontario Colleges Mathematics Test (OCMT) beteiligt, der das Ergebnis von zehn Jahren Forschung war, die er mitleitete, um die Bindung und den Erfolg der Schüler in ihrer postsekundären Ausbildung zu verbessern.
Im Vereinigten Königreich leitete Graham das Design und die Entwicklung der formativen E-Assessment-Lösung namens Elevate My Maths für die National Association of School-Based Teacher Trainers (NASBTT), um den Erfolg von Lehrern in ganz England zu unterstützen. Er war auch maßgeblich an der Transformation von Bildungspraktiken durch das Design und die Entwicklung von groß angelegten formativen und summativen E-Assessment-Lösungen beteiligt, die in zahlreichen Jurisdiktionen in ganz Europa implementiert wurden.
Graham teilte seine Assessment-Expertise durch seine Teilnahme an Beiräten, Ausschüssen, Konferenzen, Radiosendungen und TV-Interviews. Seine Arbeit hat zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten, und seine Publikationen sind zu Anlaufstellen für Bewertungsspezialisten geworden, die sich bei der Gestaltung von Bewertungslösungen, die sich auf das Leben von Studenten auf der ganzen Welt auswirken, beraten lassen möchten.
Über die e-Assessment Association
Die 2008 gegründete e-Assessment Association (eAA) ist eine internationale gemeinnützige Mitgliederorganisation, die alle Branchen mit Interesse an e-Assessment vertritt, darunter Schulen, FE und HE, bis hin zu Qualifizierungsanbietern, Regulierungsbehörden, Technologieanbietern und Branchenberatern.
Mit über 2.900 Mitgliedern weltweit verfolgt die eAA drei Hauptziele:
- Förderung einer besseren Bewertung von Wissen, Fähigkeiten und Fähigkeiten von Menschen durch Technologie.
- Sensibilisierung für die Vorteile, die Technologie für die Bewertung bringt, insbesondere im Hinblick auf die Bereitstellung von besserem Lernen und Bewertung, anstatt nur eine höhere Effizienz.
- sicherzustellen, dass wir eine starke Stimme und Einfluss in den wichtigsten politischen Debatten haben, die die Bewertung von Lernen, Ausbildung und Kompetenz betreffen.
James Howell info@vretta.com