Anzeige / Werbung
Gold/Silber-Ratio mit seltenem Signal zeigt bevorstehende Outperformance an
In der Intermarket-Analyse werden Märkte unter dem Aspekt fundamentaler Kausalitäten und gegenseitiger Einflussnahmen auf Ineffizienzen und sich daraus ergebenden Chance untersucht. Wer Edelmetalle handelt kann so zum Beispiel aus dem Verhältnis Gold vs. Silber sowohl Out- und Under-Performance-Phasen der einzelnen Märkte herleiten, wie auch bevorstehende Bullen- oder Bärenmärkte für den Sektor Edelmetalle generell.
Unser Chart (Quelle macrotrends.net) zeigt, dass aus hohen Ratio-Werten (von 80-100) stets Bodenbildungen und anschließende Rallyes des Silberpreises resultierten. Bei einem Goldpreis von 1827 und einem Silberpreis von 21 Dollar beträgt die Ratio derzeit 87! Historisch gab es aus solchen Konstellationen heraus mindestens 50%-Anstiege des Silberpreises. Entsprechend üppig ist das Potenzial, welches wir hieraus herleiten können.
Diese (und andere) Tradingchance(n) können mit Produkten von Morgan Stanley umgesetzt werden. Hier handeln wir z.B. einen klassischen Call Optionsschein, der am Geld notiert und eine Laufzeit bis Dezember 2023 (also knapp 1,5 Jahre) hat:
- Produkt: Call Optionsschein
- WKN: MD4HR3
- Einstieg: Market
- Ziel: 30 Dollar im Silberpreis
Enthaltene Werte: XD0002747026,XD0002746952
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)