Im Goldenen Dreieck Kanadas hat sich Brixton Metals mit seinem Flaggschiffprojekt Thorn ein riesiges Gebiet mit Gold-, Kupfer- und Silber-Mineralisierung gesichert. Laut CEO Gary Thompson könnte hier ein eigener Mining-Distrikt entstehen. Das bietet Chancen für Investoren mit einem langfristigen Anlagehorizont.
Golden Triangle: Auf der Jagd nach den großen VorkommenDas "Golden Triangle" im Nordwesten Kanadas ist in den vergangenen zwei Dekaden zu einem Eldorado für die Mining-Industrie geworden. Aus den vielen Projekten sind die ersten Minen enstanden, die Begehrlichkeiten wecken. Die bekannteste ist vielleicht Brucejack. Eigentümer Pretium Resources wurde im März dieses Jahres von Newcrest Mining für 2,8 Mrd. Dollar übernommen. Im Jahr 2019 hatte der australische Konzern sich bereits 70 Prozent der Red Chris-Mine von Imperial Metals gesichert und dafür rund 805 Mio. Dollar auf den Tisch gelegt.
Brixton Metals: Hier investieren Eric Sprott und Rob McEwenDer Reiz dieser Gegend für milliardenschwere Bergbaukonzerne liegt in der Größe der Vorkommen. Oft kann hier über Jahrzehnte ertragreich abgebaut werden, das macht Investments so spannend. Auch Brixton Metals hat sich hier mit dem Flaggschiffprojekt Thorn als Explorer einen Namen gemacht und die Aufmerksamkeit vieler bekannter Investoren angezogen. Zu den großen Aktionären des jungen Unternehmens zählen unter anderem die Mining-Legenden Eric Sprott und Rob McEwen. Daneben hat sich auch die im Mining bekannte Investmentgesellschaft Crescat Capital eine größere Position gesichert. Dazu kommen weitere Fonds wie US Global. Und auch das Management ist mit einem signifikanten Anteil am eigenen Unternehmen beteiligt.
Brixton Metals: Hohe Goldgrade auf Flaggschiffprojekt ThornMit dieser finanzkräftigen und namhaften Investorenbasis im Rücken und einem Cashpolster von mehr als 11 Mio. Dollar will Brixton Metals in diesem Jahr die Bohrarbeiten auf dem Projekt vorantreiben. Das Unternehmen hat bereits 14 Bohrgebiete identifiziert, die exploriert werden sollen. In diesem Sommer stehen dabei die Bohrziele Camp Creek und Trapper auf der 2.863 Quadratmeter großen Liegenschaft im Fokus. Die erste Runde der Bohrarbeiten brachte auch schon starke Ergebnisse. Die Highlights können sich jedenfalls sehen lassen:
Bohrloch THN22-205 ...Den vollständigen Artikel lesen ...