Weniger als drei Monate nach ihrer Einführung erwirbt SiaXperience, die Design- und Kreativitätsmarke der Gruppe, die auf ESG-Kommunikation spezialisierte New Yorker Kreativagentur Addison (50 Designer, 12 Millionen Euro Umsatz).
Erste Akquisition für SiaXperience
Im März 2022 vereinte die Gruppe alle ihre Design-, Kreativitäts- und Kundenerfahrungsfähigkeiten unter einer einzigen Marke, SiaXperience (siaxperience.com), in 10 Designzentren: Paris, San Francisco Bay, Montreal, London, Los Angeles, Hongkong, Amsterdam, Lyon, Seattle.
Das Ziel von SiaXperience ist es, die Konnektivität zwischen Marken und Verbrauchern zu entwickeln, mit einer starken analytischen Voreingenommenheit im Dienste von Best Practices in Kreativität und Design. Das Angebot gliedert sich in drei Leistungsbereiche: Digital Marketing, Collaborative Design und Growth Strategy.
Addison, 1962 in New York gegründet und von Roger Byrom geleitet, beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und ist auf digitale Finanzkommunikation spezialisiert. Es ist einer der Pioniere der ESG-Finanzkommunikation und arbeitet für große Akteure wie Blackrock, Brookfield und PepsiCo. Addison wird im Jahr 2022 einen Umsatz von rund 12 Millionen US-Dollar (11,5 Millionen Euro) erwirtschaften.
Durch die Integration von Addison entsteht eine vierte Servicelinie innerhalb von SiaXperience, die sich der ESG-Kommunikation widmet. Diese Akquisition ermöglicht es uns, ein 11. Designzentrum mit Sitz in New York zu errichten.
Die Marke Addison wird während des Integrationsprozesses innerhalb von SiaXperience weiterhin unabhängig agieren. Roger Byrom verstärkt das globale Managementteam von SiaXperience.
"Mit etwas mehr als 30 Mio. € Umsatz und 7 % der Konzernaktivitäten bestätigt dieser Zusammenschluss die Entwicklung eines dritten soliden Geschäftsfeldes neben Management- und Strategieberatung sowie künstlicher Intelligenz. Unsere Beratungsherkunft definiert unseren spezifischen Mehrwert, dank des Beitrags unserer Experten und unserer Geschäftsstrategen, die Hand in Hand mit den Kreativen arbeiten. Der integrierte Betrieb unserer 11 Designzentren ist ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal für internationale Marken", sagt Matthieu Courtecuisse. "Wir freuen uns, eine dedizierte ESG-Aktivität zu entwickeln, die perfekt zu den rund dreißig strategischen Beratungslösungen rund um Consulting for Good passt, die fast 20% unserer gesamten Aktivität ausmachen."
Die Integration tritt am 1. Juli 2022 in Kraft.
ÜBER SIA PARTNERS
Sia Partners ist eine Managementberatung der nächsten Generation und Pionierin von Consulting 4.0. Wir bieten eine einzigartige Mischung aus KI- und Designfähigkeiten und ergänzen die traditionelle Beratung, um unseren Kunden einen überlegenen Mehrwert zu bieten. Mit 2.400 Beratern in 18 Ländern und Expertise in mehr als 30 Branchen und Dienstleistungen optimieren wir Kundenprojekte weltweit. Durch unseren Consulting for Good-Ansatz streben wir nach Next-Level-Impact, indem wir innovative CSR-Lösungen für unsere Kunden entwickeln und Nachhaltigkeit zu einem Hebel für eine profitable Transformation machen.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20220708005151/en/
Kontakte:
press@sia-partners.com