Drei große Technologie-Trends mit Water Ways, Tesla und Coinbase - und wie sie die Welt verändern können
Immer neue Technologien gehören zu unserem alltäglichen Leben. Angefangen von der Glühbirne, über das Auto, das Flugzeug bis hin zum iPhone und der Moderne. Klar wurde in den letzten Jahren aber auch: Technologien entwickeln sich mittlerweile so rasant wie nie zuvor. Es gibt zahlreiche Technologien, welche die Chance haben, die Welt und unsere Gesellschaft dauerhaft zu verändern.
Die Digitalisierung bringt eine riesige Bandbreite an neuen Technologien mit, was sich auch im deutschen Technologiesektor zeigt. In diesem wurden im Jahr 2021 mehr als 230 Milliarden Euro umgesetzt, was aus Deloitte-Studie "Der deutsche Technologiesektor" hervorgeht. Demnach schafft der Sektor in Deutschland eine Million Arbeitsplätze. Wichtige Branchen finden sich in der Software, der Hardware und den Services. Weltweit gibt es in fast allen Branchen bahnbrechende Technologien. Im Folgenden sind drei der spannendsten zusammengetragen.
Intelligente Bewässerungssysteme mit Water Ways (ISIN: CA9411881043)
Smart Garden ist ein Stichwort, welches vielen Menschen ein Begriff ist. Dabei geht es um smarte Bewässerungsanlagen für den heimischen Garten. Doch auch in der globalen Landwirtschaft sind intelligente Bewässerungssystem von größter Bedeutung. Die Wasserreserven werden auf der Erde immer knapper, weswegen mit dem wichtigsten Element für die Menschheit gehaushaltet werden muss. Für intelligente Bewässerungssystem im großen Stil sorgt beispielsweise das kanadische Unternehmen Water Ways. Der Konzern steht für einen nachhaltigen und besseren Umgang mit Wasser. Es kann der Agrotech-branche zugeordnet werden und ist auf Bewässerungslösungen spezialisiert, die in vielen Ländern auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Seit 2021 ist Water Ways an der deutschen Börse.
Autonomes Fahren mit Tesla (ISIN: US88160R1014) und Mercedes-Benz (ISIN: DE0007100000)
Ein Auto ohne Gaspedal und Lenkrad, das ist heute noch kaum vorstellbar. Doch Fahrzeuge mit einem intelligenten Computersystem, welches diese durch den Verkehr lotst, die gibt es schon. Noch ist die Technologie nicht so ausgereizt, dass autonome Fahrzeuge die Straßen dominieren oder salonfähig sind. Das scheint aber nur noch eine Frage der Zeit. Vorreiter sind bei dieser Entwicklung die Autobauer Tesla und Mercedes-Benz. Tesla steht mit seinem Namen für Innovationen und das deutsche Automobilunternehmen ist neuen Entwicklungen selten abgeneigt. Fragt sich nur, welcher Konzern zuerst ausgeriefte Autos auf den Markt bringt, die das autonome Fahren ermöglichen.
Blockchain-Technologie mit Coinbase (ISIN: US19260Q1076) und CoinAnalyst (ISIN: CA19260U1084)
Die Technologie der Blockchain entwickelte sich aus dem Wunsch, ein Internet mit sensiblen Daten zu ermöglichen. Hinter ihr verbirgt sich eine Möglichkeit, Daten sicher zu verwalten und Cyber-Attacken zu verhindern. Daher spielen sie in der modernen Finanzwelt eine wichtige Rolle, die in den nächsten Jahren noch deutlich wichtiger werden könnte. Oftmals wird im Zusammenhang mit Kryptowährungen von der Blockchain-Technologie gesprochen. Aktienunternehmen wie Coinbase und CoinAnalyst haben sich auf den Handel mit Kryptos spezialisiert. Letzterer Konzern hilft bei der Analyse, Coinbase tritt als Handelsplattform auf.
Die Menschheit steht immer wieder vor neuen Herausforderungen. Moderne und innovative Technologien können dabei helfen, diese zu meistern - so wie das auch in den Jahren und Jahrzehnten zuvor der Fall war. Die gute Nachricht: An spannenden Entwicklungen und Herangehensweise mangelt es in wohl allen Branchen kaum.
-
Quellen:
https://www.spektrum.de/wissen/10-technologien-die-die-welt-veraendern/1580904
https://www2.deloitte.com/de/de/pages/trends/studie-deutschland-technologiesektor.html
Möchten Sie auf dem Laufenden gehalten werden über interessante Nebenwerte-Aktien oder Water Ways? Dann lassen Sie sich in unseren kostenlosen Verteiler eintragen mit dem Stichwort: "Nebenwerte" oder "Water Ways". Einfach per Email an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu
Disclaimer/Risikohinweis
Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt.
Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.
Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Es werden nur Quellen verwendet, die die Autoren für seriös halten. Dennoch kann für die verwendeten Informationen keine Haftung übernommen werden. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.
Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der Water Ways Technologies AG vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.
Interessenkonflikte: Mit der Water Ways Technologies AG existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Water Ways Technologies AG. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Water Ways Technologies können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.
Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen
Dr. Reuter Investor Relations
Dr. Eva Reuter
Friedrich Ebert Anlage 35-37
60327 Frankfurt
+49 (0) 69 1532 5857
www.dr-reuter.eu
Für Fragen bitte Nachricht an e.reuter@dr-reuter.eu