Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 23.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
realmoneytrader
352 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Gold: Niedrige Preise zum Zukauf nutzen?

Anzeige / Werbung

Die Lage ist noch bullisher als bisher, aber es braucht Zeit

Mit dem Unterschreiten der 1800er-Marke wurden kurzfristig weitere Verkäufe aktiviert, wodurch sich zwar temporär die technische Lage etwas eintrübte, aber die fundamentale Situation mitnichten zum Negativen veränderte. Im Gegenteil: Der aktuelle Commitment of Traders Report (kurz CoT) zeigt einen neuen historischen Extremwert beim Percent of Open Interest der Producer Shorts. Auf Deutsch: Die Produzenten, die von Haus aus als Verkäufer von Futures am Terminmarkt auftreten, verkaufen so wenig, wie noch nie zuvor. Sie sind mit 8,9% im Short Open Interest vertreten, was bedeutet, dass 91% aller verkauften Futures NICHT von den Produzenten stammen. Das ist ein gigantischer Rekordwert. Rechts in der Grafik kannst Du den Wert (rot eingekreist) sehen. (Quelle: www.cftc.gov)

Wenn wenig Futures verkauft werden, ist die Produktion naturgemäß gering. Das ist eine gute Grundvoraussetzung für steigende Preise, aber wir müssen verstehen, dass der Preisanstieg erst dann losgeht, wenn die Nachfrage marginal anzieht. Bedenke: 80% aller Preisschocks bei Rohstoffen sind nachfragegetrieben!

Für 2022 haben wir bereits den markanten Kaufmonat August in vorangegangenen Kolumnen herausgearbeitet. Ab September 2023 soll der Goldpreis eine kurze, aber markante Abwärtswelle erfahren, wie wir sehen können (die Größe der Prognose sagt nichts über die tatsächliche Dimension aus!). Für Mai 2023 und besonders Februar 2024 ergeben sich weitere Kauf-Chancen Long.

Umgesetzt werden kann diese, wie auch die anderen Trading-Chancenim Gold z.B. mit folgendem Produkt von Morgan Stanley:

  • Produkt: Gold Call
  • Laufzeit: 16.06.2023
  • WKN: MA988B
  • Einstieg: market
  • Hebel: 11
  • Ziel: 35 Euro

Enthaltene Werte: XD0002747026,XD0002746952

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.