Anzeige / Werbung
Die Produzenten verkaufen so wenig Futures, wie noch nie
Produzenten eines Rohstoffs finden u.a. über den Terminmarkt die Abnehmer für ihre Produktion. Sie verkaufen Futures und liefern in der Lieferperiode des jeweiligen Kontraktes den Kontraktumfang an jene Adresse, die den Konterpart einnimmt, sprich den Future zu Beginn der Lieferperiode "Long" hält.
Inzwischen ist der Anteil der Produzenten-Shorts (verkaufte Futures) im Open Interest bei weniger als 8,5%!! angelangt. Das gab es noch nie und ist abermals ein neuer Rekordwert.
Es sind noch Hürden bei 1800 und 1850 Dollar zu nehmen, wo viele Stillhalter ihre Wetten platziert haben (wenn man es so ausdrücken möchte). Dann aber dürfte Gold an Dynamik gewinnen. Das langfristige Ziel liegt bei 2500$ aus meiner Erfahrung heraus.
Umgesetzt werden kann diese, wie auch die anderen Trading-Chancenim Gold z.B. mit folgendem Produkt von Morgan Stanley:
- Produkt: Gold Call
- Laufzeit: 16.06.2023
- WKN: MA988B
- Einstieg: market
- Hebel: 11
- Ziel: 35 Euro
Enthaltene Werte: XD0002747026,XD0002746952
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)