Anzeige / Werbung
Die Pleite des Krypto-Hedgefonds Three Arrows, der Kreditgeber Celsius und des Brokers Voyager haben den Kryptomarkt belastet. Der Markt hat sich erst einmal beruhigt - Zeit für einen Aufschwung?
Nach unten scheint der Bitcoin am Jahrestief bei rund 17.500 Dollar gestützt zu sein, die Frage bleibt, was auf der Oberseite möglich sein wird. Anthony Scaramucci, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von SkyBridge Capital, betreibt einen Kryptofonds und sieht aktuell den Marktwert von Bitcoin bei etwa 40.000 Dollar, bei Ether sieht er ihn bei 2.800 Dollar.
Hier können Sie Aktien provisionsfrei kaufen und Aktionen der Top-Trader automatisch kopieren - zu ihrem eigenen Vorteil.
"Wir sind Nettokäufer, wenn zusätzliches Bargeld in unsere Fonds fließt, sind wir Nettokäufer dieser beiden Vermögenswerte, weil wir denken, dass sie grundsätzlich unterbewertet und technisch überverkauft sind", sagte Scaramucci.
Dennoch erwartet er nicht, dass der Bitcoin-Preis angesichts der makroökonomischen Unsicherheiten direkt nach oben gehen wird. Hier sei Geduld gefragt. Etwa 18 Prozent des Fonds von Scaramucci waren in Krypto-Investitionen investiert, darunter Bitcoin und private Investitionen in Unternehmen wie die Krypto-Börse FTX.
Bitcoin-Chart:
Enthaltene Werte: BTC~USD,BTC~EUR,ETH~USD
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)