Anzeige / Werbung
Nachdem der Impfstoffhersteller Novavax bei Vorlage seiner Quartalzahlen seine Umsatzprognose halbiert hat, fielen die Aktien des Impfstoffherstellers zeitweise um über 30 Prozent.
Der Impfstoff-Entwickler peilt nun Erlöse zwischen zwei und 2,3 Mrd. Dollar anstatt der avisierten vier bis fünf Mrd. Dollar an. Es sei sogar möglich, dass Novavax für das Gesamtjahr 2022, wie schon im Jahr zuvor erneut einen Jahresverlust ausweisen werde.
Hier Aktien provisionsfrei kaufen
Im abgelaufenen Quartal verfehlten die US-Amerikaner die Erwartungen der Analysten beim Umsatz deutlich. Diese hatten für das zweite Quartal Umsätze in Höhe von 1,02 Mrd. Dollar vorhergesagt. Novavax verbuchte hingegen Umsätze 185,9 Mio. Dollar - mehr als 800 Mio. Dollar weniger als erwartet.
Präsident und CEO von Novavax Stanley Erck sieht jedoch Fortschritte seit Beginn des zweiten Quartals, vor allem am US-Markt. Nach Biontech und Moderna zeichnen sich auch bei anderen Corona-Impstoffherstellern Probleme ab.
Novavax-Aktie testet Jahrestief
Die Aktie von Novavax befindet sich seit etwa 1 Jahr in einem satten Abwärtstrend und hat im Juni ein neues Jahrestief ausgebildet. Nach den Quartalszahlen ist die Aktie mit einem Gap (s. Ellipse) nach unten weggebrochen und testet das Tief. Der MACD (Momentum) dreht ebenfalls abwärts und stützt den Abschwung.
Enthaltene Werte: DE0006632003,FR0004056851,US60770K1079,US6700024010,US09075V1026
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)