Anzeige / Werbung
Twitter plant drei Monate vor den Zwischenwahlen seine Funktionen zu reaktivieren, die irreführende Posts verhindern sollen. Damit sollen Manipulationen verhindert werden, die Aktie erholt sich nach einem Absturz.
Zudem sind Behauptungen verboten, die das Vertrauen in die Wahl untergraben sollen. Dazu gehören auch Fehlinformationen über das Wahlergebnis. Twitter hatte Ex-Präsident Donald Trump von dem sozialen Netzwerk vergangenes Jahr dauerhaft ausgeschlossen, da bei ihm die Gefahr der Anstachelung zur Gewalt bestehe.
Hier Aktien provisionsfrei kaufen
Der Republikaner behauptet bis heute, ohne einen Beweis vorgelegt zu haben, ihm sei der Sieg bei der Präsidentenwahl 2020 gestohlen worden Trump hatte auf seinem Tweet vom 19. Dezember 2020 geschrieben, "Kommt alle, es wird wild", und seine Anhängerinnen aufgerufen, sich am 6. Januar 2021 nach Washington zu einem "großen Protest" zu versammeln. Anhänger Trumps hatten damals das Kapitol gestürmt.
Twitter möchte mit der Aktivierung dieser Regeln eine Wiederholung dieser Ereignisse verhindern. Bei den Zwischenwahlen am 8. November geht es um alle 435 Sitze im US-Repräsentantenhaus und um etwa ein Drittel der 100 Sitze im US-Senat.
Twitter-Aktie mit robuster Erholung
Die Aktie von Twitter befindet sich noch in einem mittelfristigen Abwärtstrend, kann sich aber seit dem Juli-Tief deutlich erholen. Der MACD (Momentum) zieht ebenfalls an, gleichzeitig wurde auch die 200-Tagelinie (rot) überschritten. Die Abwärtstrendlinie ist allerdings noch rund 10 Prozent entfernt, erst bei einem Sprung über die 50-Dollarmarke verbessert sich die charttechnische Situation nachhaltig.
Enthaltene Werte: US0378331005,US88160R1014,US30303M1027,US90184L1026,US09075V1026
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)