
DONGGUAN, China, 29. August 2022 /PRNewswire/ -- Ein Hauch von kulturellem Glamour wird Dongguans Humen Town erneut hinzugefügt, wenn am 26. August die zweite Philatelieausstellung der Guangdong-Hong Kong-Macao Greater Bay Area (GBA) stattfindet. Neben der Förderung des Briefmarkensammelns wird die aufregende Veranstaltung, als die High-End-Kulturaktivität der GBA, die auf nationaler Ebene stattfindet, auch den kulturellen Austausch zwischen den Städten in der Region fördern.
Auf einer atemberaubenden Ausstellungsfläche von 10.000 Quadratmetern mit 1.192 Exponaten bietet die Ausstellung eine 2.000 Quadratmeter große Multifunktionshalle für Side Events. Die Veranstaltung, die im Wesentlichen eine Zusammenkunft von Wettbewerbsmarkenausstellungen auf staatlicher Ebene ist, lädt 750 Exponate der philatelistischen Verbände der GBA ein, eine Steigerung von 300 Exponaten gegenüber der vorherigen Sitzung. Und das wäre das ansprechendste und am meisten erwartete Highlight. Abgerundet wird die diesjährige philatelistische Veranstaltung durch die Ausstellung von über 50 Arten seltener Briefmarken, die jede frühere in Guangdong veranstaltete Ausstellung dieser Art übertreffen.
Auf der Seite der viertägigen Ausstellung wurde eine Vielzahl von nicht wettbewerbsorientierten Ausstellungen abgehalten, sagte Wang Xiaoqiang, der Büroleiter des Sekretariats des Organisationskomitees der Ausstellung. Was Aufmerksamkeit verdiente, fuhr er fort, war, wie das Debüt wertvoller antiker Briefmarken, wie der Penny Black, der weltweit ersten selbstklebenden Briefmarke, und der Dalong-Briefmarken, Chinas erstem Briefmarkensatz, und von Briefmarken, die die Stadtlandschaft des GBA zeigten, die Besucher ermutigte, das zu genießen, was diese Sammlungen zu bieten hatten.
Neben der spannenden philatelistischen Ausstellung hat Humen allein im August eine Reihe weiterer Veranstaltungen online und offline inszeniert, darunter das Dongguan Shopping Festival und einen kreativen Nachtmarkt, auf eine Weise, die seine Wirtschaft antreibt und einen boomenden Verbrauchermarkt ermöglicht. Die Ausgaben der Unternehmen der Stadt für die Förderung als Ganzes, von denen erwartet wird, dass sie die 10-Millionen-Yuan-Marke überschreiten werden, werden fast 50 Millionen Yuan an Verkäufen von Konsumgütern generieren.
Durch die Ausrichtung einer völlig neuen Art von philatelistischer Ausstellung verspricht Humen, sich zu einem Touristenort mit reichem historischem und kulturellem Erbe zu entwickeln, so der Bürgermeister der Stadt, Wu Qingqiu. Das bedeutet, dass das kulturelle Fest die Stadt dazu inspirieren wird, ihr kulturreiches Image zu zeigen, den Konsum anzukurbeln und eine stabile Wirtschaft zu fördern.
