Anzeige / Werbung
Wenn alle drei Assets fallen ist die Crashgefahr sehr hoch
Es ist das Dreieck der Assets: Aktien - Anleihen - Gold
Kapital strömt stets von einer Assetklasse in die andere. Das ist der normale Turnus, der auch logisch nachvollziehbar und rational ist. In ganz seltenen Ausnahmefällen fallen aber alle drei Assets. Wann immer das passiert ist absolut akute Crashgefahr gegeben!
In den letzten Tagen sehen wir, dass weder Amleihen, noch Gold von den schwächelnden Aktienkursen profitieren können. Alle drei Assets fallen - und das überdurchschnittlich stark. Hohe Cashquoten sind in solchen Phasen anzuraten und Portfolio-Absicherungen, z.B. mit Puts, die leicht im Geld liegen.
Mutige Trader können in solch einem Umfeld Ausbrüche gen Süden in sämtlichen Assets für kurzfristige, spekulative Short-Positionen nutzen.
Passende Produkte für die Umsetzung dieser und anderer Trading-Situationen finden Sie auf der Webseite von Morgan Stanley: http://www.zertifikate.morganstanley.com/
Weitere Artikel und Informationen rund um Trading finden Sie hier: https://www.realmoneytrader.com/
Enthaltene Werte: DE0008469008,US2605661048,XD0002747026
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)