Anzeige / Werbung
Nachdem die Europäischen Arzneimittelagentur EMA in der vergangenen Woche den Weg für zwei an die Omikron-Variante angepasste Corona-Impfstoffe freigemacht hat, könnten schon bald die ersten Dosen verabreicht werden.
Wie das Bundesgesundheitsministerium mitteilte, steht einem Start der Impfkampagne nichts im Weg. Ein Sprecher des Ministeriums sagte, die Lieferung der Impfstoffe laufe nun direkt vom Hersteller an Ärzte und Impfzentren. Demnach sollen in den kommenden Wochen rund 14 Millionen Dosen von Moderna und Biontech geliefert werden.
Hier Aktien provisionsfrei kaufen
Der neue Impfstoff ist auf den Subtyp BA.1 angepasst, der mittlerweile vom Typ BA.5 verdrängt wurde. Laut Experten dürfte der neue Impfstoff dennoch einen besseren Schutz bieten. Allerdings hat die Corona-Krise ihren Schrecken verloren und die ersten Analysten rechnen nicht mit einem Verkaufserfolg wie beim ersten Corona-Impfstoff.
Biotech-Aktie bleibt im Seitwärtstrend
Seit der deutlichen Korrektur im Jahr 2021 befindet sich die Aktie von Biontech 2022 in einem relativ breiten Kanal. Auf der Oberseite wurde die Region um 180 Dollar mehrfach getestet, auf der Unterseite fanden sich bei 110 bis 115 Dollar dreimal neue Käufer.
Enthaltene Werte: US7170811035,FR0004056851,US60770K1079,US6700024010,US09075V1026
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)