Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 21.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 682 internationalen Medien
Aktienchance des Jahres! Ihre Chance auf explosive Gewinne!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Hotstock Investor
5.328 Leser
Artikel bewerten:
(7)

Lithium wird knapp: Tesla braucht mehr Lithium! JETZT ist der perfekte Zeitpunkt, um in die EV-Revolution einzusteigen!

Anzeige / Werbung

Der beste Weg, um in die EV-Revolution einzusteigen, besteht darin, die überbewerteten Elektrofahrzeugaktien zu überspringen und in ihre zukünftigen Lieferanten zu investieren!

Liebe Leserinnen und Leser,

Elon Musk sagte, er beabsichtige, selbstfahrende Teslas bis Ende 2022 fertig zu stellen, und hofft, dass sie je nach behördlicher Genehmigung in den Vereinigten Staaten und möglicherweise in Europa auf den Markt kommen könnten, berichtete Reuters.

Unabhängig davon sagte die Nachrichtenagentur, dass Musks ehrgeiziger Expansionsplan - ein "kühnes" Ziel, 20 Millionen Elektrofahrzeuge im Jahr 2030 zu verkaufen, eine 13-fache Steigerung gegenüber den geschätzten 1,5 Millionen Fahrzeugen, die man in diesem Jahr verkaufen wollte - mit beispiellosen Kosten verbunden sein würde. Hunderte von Milliarden Dollar nach seiner Analyse der finanziellen Offenlegungen und Prognosen von Tesla für die weltweite Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, die Produktion von EV-Batterien und Batteriemineralien.

Laut Reuters stellte Musks Vision "erstaunliche Herausforderungen" für den 19 Jahre alten, in Texas ansässigen Autohersteller dar, nicht zuletzt darin, genügend Batterien und kritische Rohstoffe wie Lithium und Nickel zu sichern, um 20 Millionen Fahrzeuge zu liefern.

Tesla müsste sieben oder acht weitere "Gigafactories" bauen - durchschnittlich etwa eine pro Jahr -, Tesla würde auch etwa 30-mal so viel Batteriekapazität benötigen, um alle seine Fahrzeugfabriken zu versorgen.

Die Produktion von 20 Millionen Fahrzeugen pro Jahr würde erfordern, dass Tesla sowohl seine eigene Batterieherstellungskapazität als auch die Kapazität seiner Batteriepartner und der Rohstoffhersteller, die sie beliefern, erweitert.

"Langfristig erwarten wir Einnahmen in der Größenordnung von 3.000 Gigawattstunden oder 3 Terawattstunden pro Jahr", sagte Musk im Juli gegenüber Investoren.

Teslas aktuelle Batterieproduktionskapazität beträgt 100 Gigawattstunden, stellte Reuters fest.

Benchmark Mineral Intelligence, das die globale Batterieindustrie für Elektrofahrzeuge verfolgt, erwartete, dass Tesla zwei Millionen Tonnen Lithium, 1,3 Millionen Tonnen Nickel, 0,2 Millionen Tonnen Kobalt und 3,5 Millionen Tonnen Graphit benötigen würde, um im Jahr 2030 eine Produktion von 3,0 Terawattstunden zu erreichen!

Das sind viermal so viel Lithium und Nickel, doppelt so viel Kobalt und siebenmal so viel Graphit, wie die gesamte Elektrofahrzeugindustrie voraussichtlich im Jahr 2022 verbrauchen wird!

Der Autohersteller, der seine Lieferantenbeziehungen selten offenlegt, begann vor mehr als einem Jahrzehnt mit der Unterzeichnung von Abnahmeverträgen mit Bergleuten und Raffinerien, so ehemalige Tesla-Führungskräfte, die von Reuters befragt wurden, und hat derzeit Verträge mit mehr als 20 globalen Materiallieferanten.

Die Rohstoffkapazität, die erforderlich ist, um Teslas geplante Produktion im Jahr 2030 zu unterstützen, ist heute nicht vorhanden, sagten Experten gegenüber Reuters.

Wir haben beobachtet, dass die politischen Entscheidungsträger in der größten Volkswirtschaft der Welt Lithium offenbar als einen der wichtigsten Rohstoffe betrachten.

Daher werden neue Lithium-Produzenten DRINGEND und vor allem ZEITNAH! benötigt. Deswegen werden auch fortgeschrittene Unternehmen wie Alpha Lithium (WKN: A3CUW1) von diesem Rückenwind enorm profitieren können. Hier kommt nur eine wenige Firmen zu denen auch Alpha Lithium zählt in Frage!

Alpha Lithium (WKN: A3CUW1) ist ein in Kanada ansässiges Lithiumexplorationsunternehmen. Das Unternehmen hat 6 Tochtergesellschaften:

  • L2 Cobalt Inc.
  • 1146915 BC Ltd.
  • Alpha-Mineralien,
  • Alpha One Lithium BV
  • MOCO Holdings Corp
  • Alpha Lithium Argentina SA

Die konzerninternen Beziehungen der verschiedenen Tochtergesellschaften können dieser Grafik entnommen werden:

Quelle: Jährliches Informationsformular (www.sedar.com)

Alpha Lithium (WKN: A3CUW1) besitzt strategische Bereiche des Lithium-Triangle. Seine unmittelbare Nähe zum größten und am längsten produzierenden "Salar" (Salzbecken) in Argentinien impliziert, dass es in der Lage ist, von den bereits bestehenden Infrastrukturen für den Lithiumabbau zu profitieren.

Lithium-Triangle - Wo sich Chile, Argentinien und Bolivien treffen

Die Bergbauprojekte von Alpha Lithium (WKN: A3CUW1) liegen 10 km von Livent Corp. entfernt, dem größten und am längsten produzierenden Salar in Argentinien. Dadurch kann es von der bereits für Livent Corp. aufgebauten Infrastruktur profitieren.

Zu den direkten Nachbarn gehören auch der koreanische Riese POSCO ( WKN: 893094) und Allkem ( WKN: A3C8Z7).

Diesen drei Playern ist es zu verdanken das das Projekt durch ein gut gepflegtes, asphaltiertes und unbefestigtes Straßennetz mit Salta, Salar de Pocitos und San Antonio de los Cobres verbunden ist.

Eine 600-Megawatt-Stromleitung mit 375 Kilovolt (Kv) zwischen Salta und Mejillones in Chile verläuft nördlich des Grundstücks. Die Leitung überträgt 110 MW von Mejillones an das argentinische Verbundsystem.

Darüber hinaus umfasst die regionale Infrastruktur lokale Fachkräfte, hochwertige Straßen, Schienen, Flughäfen, LKW-Infrastrukturen, Strom sowie die Versorgung mit Erdgas.

Projekt Highlights Tolillar Salar

  • Das Projekt besteht derzeit aus 10 Exploration Concessions (Minas) mit einer Gesamtfläche von 28.500 Hektar, die im Becken Salar de Tolillar in der argentinischen Provinz Salta registriert sind.

  • Das Tolillar-Projekt befindet sich im bekannten Lithium-Dreieck von Argentinien, Bolivien und Chile sowie in der geologischen Region Puna im Nordwesten Argentiniens.

  • Am Salar Tolillar haben frühzeitig Untersuchungen gezeigt das Lithium - Konzentrationen bis 504 mg / l vorhanden ist

  • Das Tolillar-Projektgebiet wurde noch nie umfassend erkundet, befindet sich jedoch in einzigartiger Lage in der Nähe einer Konzentration wichtiger Akteure, die einige der größten Lithiumproduzenten repräsentieren, die gemeinsam einen großen Prozentsatz der wachsenden globalen Nachfrage bedienen.

  • Proximal zum Hombre de Muerto Salar (10 km nordwestlich), dem führenden Lithium-Sole-Becken in Argentinien mit hochgradigen, geringen Verunreinigungen (Li: Mg <4); P.S.: Der El Fenix-Betrieb von Livent ist seit über 20 Jahren in Produktion.

  • Eine von Montgomery & Associates erstellte erste Ressourcenschätzung umfasst 2.119.000 Tonnen angegebenes und 1.158.000 Tonnen abgeleitetes Lithiumcarbonat-Äquivalent ("Li2CO3")!

  • Dabei wurden nur 9.000 (33%) des 28.500 Hektar großen Geländes wurden erkundet

Werfen wir gemeinsam einen Blick auf das…

zweite Kerngebiet im Hombre Muerto Salar

Alphas Konzessionsgebiet Santo Tomas ist von POSCOs milliardenschwerer Erschließung Hombre Muerto umgeben und befindet sich weniger als 5 km von POSCOs Pilotanlage im selben Salar entfernt.

Hombre Muerto beherbergt eine der begehrtesten Lithiumsolen der Welt, die nur mit dem Salar de Atacama in Chile vergleichbar ist! Hauptsächlich aufgrund seiner hohen Lithiumkonzentrationen, außergewöhnlichen Soledurchflussraten und minimalen Verunreinigungen.

Alpha Lithium (WKN: A3CUW1) besitzt 5.072 Hektar am renommierten Salar Hombre Muerto in Argentinien. Dazu gehört eine Option zum Erwerb weiterer 985 Hektar.

Explorations- und Bohraktivitäten von umliegenden Konkurrenten weisen darauf hin, dass das Grundstück von Alpha Lithium (WKN: A3CUW1) einen produktiven Lithium-Sole-Aquifer enthalten sollte. Zwei nahe gelegene Brunnen, die beide innerhalb von 300 Metern von den Grenzen von Santo Tomas gebohrt wurden, produzierten mit sehr signifikanten Durchflussraten, wobei mindestens einer der Brunnen Lithiumkonzentrationen von mehr als 750 mg/l lieferte, was für den Salar del Hombre Muerto typisch ist.

Auch deshalb ist der Salar Hombre Muerto ist einer der besten Lithiumsalare der Welt mit sehr hochwertigem Lithium und sehr niedrigem Magnesiumgehalt. Der Salar ist ein nachweislich lithiumproduzierender Salar, in dem Livent (LTHM) seit vielen Jahren Lithiumcarbonat produziert

Der Präsident und CEO von Alpha Lithium (WKN: A3CUW1), Brad Nichol, beschrieb den Standort der Grundstücke gegenüber Trend Investing wie folgt:

Unsere Grundstücke befinden sich am Rande des POSCO-Geländes, und wir konnten sogar eine bestehende Lücke mitten im POSCO-Gelände füllen. Im Wesentlichen sind wir entweder von POSCO oder benachbarten Nachbarn von POSCO umgeben. Es gibt also mehrere Löcher, die sehr nahe an unseren Liegenschaften gebohrt wurden.

Genau JETZT ist der perfekte Zeitpunkt, um in die EV-Revolution einzusteigen!

Und der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, die überbewerteten Elektrofahrzeugaktien zu überspringen und in ihre zukünftigen Lieferanten zu investieren!

Und da sollten smarte Anleger mehr als nur ein Auge auf Alpha Lithium (WKN: A3CUW1) werfen! Denn im Peergroup Vergleich schneidet die Firma für Investoren mehr als hervorragend ab!

Die aktuelle Bewertung der Aktie ist zudem vergleichsweise niedrig!

Bei der Ermittlung des Nettoinventarwerts wird sehr deutlich, dass Alpha Lithium noch deutlich unter dem Branchendurchschnitt gehandelt wird.

Auch der Einsatz der innovativen DLE-Technologie hebt Alpha Lithium von anderen Lithium-Gesellschaften hervor.

Setzen Sie jetzt auf eine der spektakulärsten Lithium-Storys dieser Tage! Nach dem fulminanten Anstieg der letzten Wochen können Sie aktuell den Rücksetzer nutzen!

Mit Alpha Lithium (WKN: A3CUW1) entsteht vielleicht gerade einer der nächsten grossen Lithium-Produzenten der Welt!

Sichern Sie sich noch heute einige Aktien und profitieren Sie von einer der spektakulärsten Rohstoff-Storys der Welt, die an der Börse noch mit nur 117 Millionen EUR bewertet ist!

Grotesk! Alleine das Tolillar Projekt hat einen geschätzten Wert von rund 950 Millionen USD!

Mit spekulativen Grüßen aus

der Hotstock Investor Redaktion

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland) Disclaimer

Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge ("Veröffentlichungen") dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn Media/hotstock-investor.com ("Herausgeber"), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen ("Verfasser") wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen "Finanzinstrumente") ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen. Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko. Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

Für die Berichterstattung über das Unternehmen Alpha Lithium wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien.

Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.

Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung. Allgemeiner Haftungsausschluss Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken.

Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält.

Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.

Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.

Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten. Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten die Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.

Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater.

Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wider, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt. Urheberrecht Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Orange Unicorn Media Ltd

Alexander Sippli Wenlock

Road 20-22

N1 7GU London

Kontakt:

Telefon: +44 (0)303 4234 700

E-Mail: info@hotstock-investor.com

Registergericht: England and Wales

Registernummer: 11194644

Aufsichtsbehörde: Companies House

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Alexander Sippli

Enthaltene Werte: TH0814010R12,AU000000ORE0,US88160R1014,CA02075X1033

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.