Das Tochterunternehmen Cruise zeigt sich auf der Goldman Sachs Communacopia + Technology Conference ambitioniert. Laut Präsentation von CEO Kyle Vogt will man innerhalb von 90 Tagen in Austin und Phoenix einen erlösbringenden Rideshare-Service anbieten. Ziel ist es, dass Cruise bis2025 einen Umsatz von 1 Mrd. $ erzielt. GM will jährlich 2 Mrd. $ an Investitionen in Cruise stecken. Mit dem Ridesharing-Geschäft geht man in direkte Konkurrenz zu UBER, wenn man, wie angekündigt, die hohen Wachstumsraten realisieren kann. Brancheninsider rechnen durch den Einstieg von GM in den Ridesharing-Sektor mit Übernahmen in der Branche. LYFT stand gerüchteweise bereits im Fokus, als potenzielle Interessenten wurden GM, FORD und BMW gehandelt. Für GM ist Cruise ein Value-Katalysator, ähnlich wie PORSCHE für VW. Die GM-Aktie ist bereits auf Erholungskurs. Bei KGV um 6besteht noch Luft nach oben.
Dies ist ein Auszug aus der gestrigen Bernecker-Daily.
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