Anzeige / Werbung
Nach Einschätzung der Deutschen Lufthansa dürfte Fliegen bald noch teurer werden. Davon geht zumindest Konzernchef Carsten Spohr aus. Er nennt Gründe.
Die Coronavirus-Krise hat die Luftfahrtbranche durcheinandergewirbelt. Mit milliardenschweren Staatshilfen wurden Pleiten von Groß-Airlinekonzernen wie Air France-KLM oder der Lufthansa verhindert. Das wirkt nun nach.
Hier Aktien provisionsfrei kaufen
Laut Lufthansa-Chef Carsten Spohr wird das Fliegen bald spürbar teurer: "Wir werden nicht wieder heruntergehen zu den Niveaus, die wir vor der Pandemie gesehen haben", erklärte der Konzernlenker. Das zum Teil niedrige Preislevel mit Ticketpreisen von 10 bis 20 Euro sei unverantwortlich gewesen, unterstrich er.
Spohr blickt voraus: "Wir werden in den nächsten Jahren sehr stabile oder vielleicht sogar steigende Ticketpreise sehen." Für das allgemeine Geschäft an sich sei er aber zuversichtlich gestimmt, so der Lufthansa-Chef weiter. Die Kranich-Airline war in der Corona-Krise mit Milliardenhilfen vom Bund gestützt worden, musste aber ihren Platz im Dax räumen und notiert nun im MDAX.
Lufthansa-Aktie vor wichtigem Test
Die Aktie der Lufthansa steck mittelfristig in einem Abwärtstrend, steht nun aber vor einem Test der Abwärtstrendlinie bei rund 6,50 Euro. Dort verläuft auch aktuell die 200-Tagelinie (rot). Der MACD (Momentum) dreht ebenfalls nach oben und stützt den jüngsten Aufschwung. Die nächste Unterstützung liegt bei 5,70 Euro.
Enthaltene Werte: FR0000031122,NL0000235190,DE0005773303,DE0008232125,US88160R1014
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)