Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 26.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000?% RENDITE!!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Hotstock Investor
2.533 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Bundesweite Legalisierung: Diese Cannabis-Aktien würden derzeit am meisten profitieren!

Anzeige / Werbung

Es liegt etwas in der Luft. Und zwar nicht nur der Geruch nach Gras, sondern auch nach Geld!

Liebe Leserinnen und Leser,

Cannabispolitik im Allgemeinen ist in Deutschland ein brisantes Thema. Eine Frage kommt in diesem Zusammenhang immer wieder auf: Wann kommt endlich die Cannabis-Legalisierung in Deutschland? Bisher war eine eindeutige Antwort auf diese Frage nicht möglich, doch mit der Ampelregierung könnte eine Legalisierung von Cannabis schon bald Realität werden.

Ein Profiteur dieser Legalisierung dürfte dann die SynBiotic SE (WKN A3E5A5) mit Sitz in München werden. Die sogenannte Ampelkoalition, bestehend aus SPD, Grüne und FDP, hat sich in ihrem gemeinsamen Koalitionsvertrag nämlich eine zügige Cannabis-Legalisierung vorgenommen:

"Wir führen die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten Geschäften ein".

Heißt es in dem Ergebnis-Papier, auf Seite 68, der Ampel-Koalition.

Mitte Juni dieses Jahres startete der Bundesdrogenbeauftragte Burkhard Blienert (SPD) den Cannabis-Konsultationsprozess "Cannabis - aber sicher". Die Regierung hörte Einschätzungen von mehr als 200 Experten.

Vor dem Hintergrund der gesammelten Einschätzungen will die Regierung bis zum Herbst ein Eckpunktepapier formulieren schon im Dezember 2022 soll ein Gesetzentwurf folgen. Noch ist unklar, wer die lizenzierten Fachgeschäfte sein werden, die Cannabis zu Genusszwecken abgeben werden.

Dabei will die Bundesregierung aus den Erfahrungen der Nachbarländer lernen: In den Niederlanden gibt es bereits seit den 1970er Jahren sogenannte Coffeeshops, in denen Cannabis gekauft werden kann. Über staatliche Kontrolle kann ein Verbraucherschutz gewährleistet werden, der aktuell nicht möglich ist.

Warum Cannabis im Gegensatz zu anderen Betäubungsmitteln eine übergeordnete Rolle zukommt, ist naheliegend: Unter allen (bislang) illegalen Drogen wird Cannabis in Deutschland am häufigsten konsumiert.

Prof. Dr. Justus Haucap veröffentlichte eine Studie, gemäß der in Deutschland ca. 2 Milliarden Euro im Jahr für den Cannabis-Konsum ausgegeben wird - bisher illegal und vollkommen unversteuert.

Das Geld, das Deutsche und Europäer für den Cannabis-Konsum verwenden, wird aktuell noch auf dem Schwarzmarkt ausgegeben, birgt aber ein enormes wirtschaftliches und steuerliches Potential:

Umsatz des legalen europäischen Cannabis-Marktes in den Jahren von 2020 bis 2025

Wie Sie der Grafik von Statista entnehmen können, wurden im Jahr 2020 auf dem legalen Cannabis-Markt in Europa rund 230,7 Millionen Euro umgesetzt. Laut Prognose könnten sich die Umsätze bis zum Jahr 2025 auf über 3,1 Milliarden Euro mehr als verzehnfachen.

Ein Game Changer für die öffentlichen Finanzen wären solche Summen nicht - aber ein Zeichen, dass ein relevanter Markt entsteht.

Ein Unternehmen welches bereit ist für den deutschen Cannabis-Markt haben wir Ihnen Anfang der Woche vorgestellt:

ISIN: DE000A3E5A59 · WKN: A3E5A5 · SYM: SBX

Europas größte börsengelistete Cannabis-Unternehmensgruppe

Die SynBiotic SE (ISIN: DE000A3E5A59 · WKN: A3E5A5 · SYM: SBX), mit Sitz in München, ist ein deutsches Unternehmen mit einem auf die EU fokussierten Buy & Build Investmentansatz.

SynBiotic ist in den vergangenen Jahren durch gezielte Zukäufe zu einem europäischen Cannabis-Riesen herangereift, der schon bald in einer Liga mit kanadischen Branchenunternehmen wie Aurora, Aphria oder Canopy Growth mitspielen kann.

Die gesamte Wertschöpfungskette von SynBiotic ist enorm und derzeit vermutlich einzigartig in Deutschland: Hierbei wird das gesamte Cannabisuniversum durch Tochtergesellschaften abdeckt:

Forschung & Entwicklung

1/12 GreenLight Pharmaceuticals Ltd.

GreenLight Pharmaceuticals Limited erforscht cannabinoid basierende Medizin. Das Unternehmen arbeitet an Medikamenten zur Behandlung von Sucht, Depression, Arthritis, Krebs und entzündlichen Augenerkrankungen an. GreenLight Pharmaceuticals hat seinen Sitz in Irland.

SynBiotic SE (ISIN: DE000A3E5A59 · WKN: A3E5A5 · SYM: SBX) hält 25% an GreenLight Pharmaceuticals.

2/12 NeuroTheryX Canada Ltd

NeuroTheryX, mit Sitz in Toronto, betreibt eine KI-basierte Plattform zur Erforschung von Medikamenten.

Die NeuroTheryX-Plattform ermöglicht auch erfolgreich die Entwicklung nutrazeutischer Produkte aus Pflanzenextrakten. NeuroTheryX ist in der Lage, Therapeutika, beginnend mit natürlichen Extrakten, bis hin zu NCEs umzustellen, wodurch NeuroTheryX ein vollständiges Spektrum an therapeutischen Produkten in seiner Pipeline hat.

Produktion & Biotech

3/12 Lean Labs Pharma GmbH

Die Lean Labs Pharma GmbH ist ein CBD-Produktions- und Extraktionsunternehmen mit Sitz in Deutschland und zu 100% im Besitz von SynBiotic SE (ISIN: DE000A3E5A59 · WKN: A3E5A5 · SYM: SBX).

4/12 Hanf Farm GmbH

Aktuell wird auf bis zu 1.000 Hektar Nutzhanf angebaut und geerntet. Damit ist HANF FARM einer der größten Produzenten von deutschem Nutzhanf.

www.hanffarm.de

5/12 Hemp Factory GmbH

Die Hemp Factory GmbH ist das größte Lebensmittelhanfunternehmen in Mitteleuropa. Das Unternehmen hat außerdem die größte Hanfverarbeitungsanlage in Mitteleuropa errichtet, die vollständig mit Solarenergie betrieben wird. Schauen Sie sich den Imagefilm des Unternehmens an:

www.hempfactory.com

Das deutsche Unternehmen hat seinen Sitz in der Stadt Borken an der niederländischen Grenze.


6/12 Hempro International GmbH

Die Hempro International ist einer der führenden europäischen Produzenten und Großhändler von hochwertigen Lebensmittelrohstoffen aus Hanf.

www.hempro.com

Im Geschäftsfeld Medical & D2C (Direct-to-Consumer) ist die SynBiotic SE (ISIN: DE000A3E5A59 · WKN: A3E5A5 · SYM: SBX) ebenfalls hervorragend aufgestellt:

  • 7/12 Solidmind Group GmbH

Das 2015 gegründete Nahrungsergänzungsmittel und Gesundheitsprodukte- Unternehmen befindet sich zu 100% im Besitz von SynBiotic

  • 8/12 Hempamed

Hempamed ist eine Marke der Solidmind Group GmbH und einer der führenden Anbieter für CBD-Öle in Deutschland.

www.hempamed.de

  • BioCBD

BioCBD ist ebenfalls eine Marke der Solidmind Group GmbH und einer der größten Marktplätze für Bio-Hanf & CBD-Produkte.

  • 9/12 Cannexo Pharma GmbH

In der Cannexo Pharma GmbH werden Vertrieb, Marketing und Handel für pharmazeutische und Wellnessprodukte, insbesondere Produkte im Segment medizinisches Cannabis, Cannabinoide und Hanfprodukte organisiert.

  • 10/12 GECA Pharma GmbH

Die GECA Pharma GmbH, gegründet im Jahr 2017, ist ein in Köln ansässiges Unternehmen im Import & Vertrieb von medizinischen Cannabisprodukten.

  • 11/12 MH medical hemp GmbH

Die MH medical hemp GmbH ist ein innovatives und technologisch führendes Unternehmen, das sich auf die Extraktion, Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von hanfbasierten Cannabinoiden und cannabidiolhaltigen Produkten spezialisiert hat. Darüber hinaus besitzt das Unternehmen eine THC BtM-Erlaubnis! SynBiotic hält 50,10% an der MH medical hemp GmbH und sichert sich per Option den späteren Erwerb der restlichen 49,9%.

  • 12/12 SynBiotic Sales GmbH (vormals Canna Sales GmbH)

Canna.sales ist eine der führenden Plattformen für Market Access; Vertrieb und Marketing von medizinischen Cannabisprodukten im deutschen Gesundheitsmarkt.

Einen großen Teil der Tochtergesellschaften und Beteiligungen der SynBiotic SE (ISIN: DE000A3E5A59 · WKN: A3E5A5 · SYM: SBX) haben wir Ihnen nun vorgestellt, Ihnen alle vorzustellen würde den Rahmen sprengen, einen detaillierten erhalten Sie, wenn Sie hier klicken.

Einer Nachricht, die passenderweise am internationalen Cannabis Feiertag veröffentlicht wurde, hat der Markt bisher kaum Aufmerksamkeit geschenkt:

SynBiotic SE und Enchilada Gruppe: Joint Venture will ersten Cannabis-Store in Deutschland eröffnen

Die SynBiotic SE (ISIN: DE000A3E5A59 · WKN: A3E5A5 · SYM: SBX) und die Enchilada Gruppe wollen gemeinsam ein deutsches Cannabis-Store-Franchise von Grund auf konzipieren!

Die Enchilada Gruppe ist seit 30 Jahren in der Systemgastronomie erfolgreich unterwegs und ihr Multi-Konzept-Ansatz ist in Deutschland einzigartig. Mit mehr als 70 Restaurants zählt die Gruppe zu den größten Gastro-Unternehmen in Deutschland. 168 gastronomische Betriebe führt der Franchiser weltweit.

Lars Müller, CEO der SynBiotic SE äußerte sich wie folgt zum Joint Venture.

"Wir haben uns ganz bewusst für ein deutsches Unternehmen aus der Gastronomie entschieden. Einerseits ist die Enchilada Gruppe absoluter Franchise-Profi und anderseits wird der Verkauf von sogenanntem" Recreational Cannabis' vermutlich ähnlichen Regeln wie dem Lebensmittelrecht unterliegen. Und so wie bereits heute Mitarbeiter in der Gastronomie auf den Alkoholverkauf in Punkten wie Jugendschutz aber auch Produktempfehlung vorbereitet werden, gilt es in Zukunft die Mitarbeiter im Cannabis-Shop für den Verkauf von Cannabis zu schulen."

Nur wenige Wochen nach der Pressemittelung trafen beide Parteien beim Notar, um zwei GmbHs zu gründen. Diese umfassen eine GmbH für die Franchise Lizenz, an welcher jeder der Partner jeweils zur Hälfte (50%) beteiligt ist sowie eine GmbH zur Beteiligung, bei der SynBiotic SE (ISIN: DE000A3E5A59 · WKN: A3E5A5 · SYM: SBX) 50,1% hält, um zukünftige Umsätze konsolidieren zu können.

Mit der Gründung der beiden Gesellschaften wollen die beiden deutschen Unternehmen den Grundstein für das erste Cannabis-Store-Franchise in Deutschland legen.

Komplette Analyse herunterladen

Diese Cannabis-Aktie sollten Sie jetzt kaufen! Analysten sehen enormes Kurspotenzial!

Die Cannabis-Legalisierung kommt, das ist beschlossene Sache.

Wie schnell die Cannabis-Legalisierung umgesetzt wird und mit welchen Änderungen Betroffene rechnen müssen, ist noch unklar. Aber eins steht fest:

Die Aktie von SynBiotic SE (ISIN: DE000A3E5A59 · WKN: A3E5A5 · SYM: SBX) ist eine Cannabis-Aktie, die Sie daher auf lange Sicht unbedingt kaufen sollten.

Aber die Zeit drängt, denn der weitere Zeitplan der Bundesregierung sieht so aus:

  • Ein Eckpunktepapier des Gesundheitsministeriums soll im Herbst veröffentlicht werden.
  • Ein Gesetzesentwurf wird im Dezember 2022 vorgelegt.


Bis dahin sollten Sie sich spätestens eine erste Position bei SynBiotic SE (ISIN: DE000A3E5A59 · WKN: A3E5A5 · SYM: SBX) aufgebaut haben!

Als Entscheidungshilfe könnte Ihnen das Rating von Hauck & Aufhäuser dienen:

Deren Analysten gaben der Aktie ein "Kaufen-Rating" und sie sehen die faire Bewertung der SynBiotic SE Aktie bei einem Kursziel von 75,00 EUR um 585,94% höher.

Komplette Analyse herunterladen

Spekulative Grüße aus der

Hotstock Investor Redaktion

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

Disclaimer

Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge ("Veröffentlichungen") dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn Media/hotstock-investor.com ("Herausgeber"), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen ("Verfasser") wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen "Finanzinstrumente") ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.

Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.

Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

Für die Berichterstattung über das Unternehmen SynBiotic SE wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien. Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.

Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Allgemeiner Haftungsausschluss

Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken. Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält. Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind.

Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen.

Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht.

Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzuteilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen. Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar. Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten.

Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten die Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können.

Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater. Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wider, sodass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt.

Urheberrecht

Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt. Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Orange Unicorn Media Ltd

Alexander Sippli

Wenlock Road 20-22

N1 7GU London

Kontakt: Telefon: +44 (0)303 4234 700

E-Mail: info@hotstock-investor.com

Registergericht: England and Wales

Registernummer: 11194644

Aufsichtsbehörde: Companies House Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Alexander Sippli

Enthaltene Werte: CA1380351009,US88688T1007,CA89788C1041,CA22587M1068,DE000A3E5A59

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.