Anzeige / Werbung
Die Forschung nach Therapiemöglichkeiten gegen Krebs ist kostspielig - aber auch lukrativ. Bayer hat zu diesem Zweck im vergangenen Jahr Vividion übernommen, die nun bereits kräftig investieren.
Es ist eine milliardenschwere Übernahme, die Bayer im vergangenen Jahr stemmt: Nun soll sich die Tochter Vividion auszahlen. Aber dafür muss erst einmal weiteres Geld in die Hand genommen werden.
Hier Aktien provisionsfrei kaufen
Wie der Dax-Konzern mitteilte, geht die Tochter eine millionenschwere Partnerschaft zur Entwicklung neuer Krebsmedikamente mit dem US-Biotechnologieunternehmen Tavros Therapeutics ein. Ziel ist die Erforschung von vier sogenannten onkologischen Zielmolekülen. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf fünf Jahre angelegt.
Die US-Firma erhält weiteren Angaben zufolge von Vividion eine Vorauszahlung in Höhe von 17,5 Millionen Dollar. Bei einem Erreichen bestimmter Meilensteine könnten weitere bis zu 430,5 Millionen Dollar fließen. Auch Lizenzgebühren im niedrigen einstelligen Bereich seien möglich, hieß es weiter.
Bayer-Aktie testet Jahrestief erfolgreich
Die Aktie von Bayer ist einer der wenigen Dax-Werte, die in diesem Jahr einen Gewinn vorweisen können (+6 Prozent). Dennoch ist Bayer vor wenigen Tagen auf ein Jahrestief bei knapp 47 Euro gefallen. Die Unterstützung an dem Punkt hat gehalten und nun zieht der Titel, zusammen mit einem steigenden MACD (Momentum), nach oben. Bei knapp 56 Euro liegt der nächste signifikante Widerstand, knapp darüber befindet sich die 200-Tagelinie (rot).
Enthaltene Werte: DE000BAY0017,US5324571083,US7170811035,US60770K1079,US09075V1026
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)