Anzeige / Werbung
Der Konkurrenzkampf der Streamingdienste ist hart. Nun spitzt er sich zu, denn Netflix bringt ein neues Angebot an den Start und kommt damit dem großen Rivalen Disney zuvor.
Im zunehmenden Konkurrenzkampf um neue Kunden geht der Streamingdienst-Pionier Netflix neue Wege: Das US-Unternehmen plant ein werbefinanziertes Angebot. Der Start soll bald erfolgen.
Hier Aktien provisionsfrei kaufen
Wie Netflix mitteilte, plant man das Angebot eines werbefinanzierten Dienstes. Dieser sollte bereits schrittweise zwischen dem 1. Und 10. November starten und 6,99 Dollar pro Monat kosten. "Basic with Ads" werde zunächst in zwölf Ländern angeboten, darunter etwa der Heimatmarkt USA und zudem Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Japan.
Netflix kommt damit dem großen Konkurrenten Disney und dessen Streamingdienst Disney+ zuvor. Dieser will ein ähnliches werbefinanziertes Angebot einen Monat später launchen. Zudem soll es bisherigen Angaben zufolge einen Dollar mehr kosten. Netflix hatte zuletzt zwei Quartale hintereinander Abonnenten verloren.
Netflix-Aktie stabilisiert sich
Die Aktie von Netflix verliert in diesem Jahr deutlich, kann sich aber zuletzt stabilisieren und pendelt zwischen rund 210 und 250 Dollar. Der MACD (Momentum) gibt derzeit keine Impulse, erst ein Ausbruch bringt neuen Schwung in die Aktie.
Enthaltene Werte: US0231351067,US0378331005,DE0005557508,US64110L1061,US2546871060
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)