Der Silberpreis konnte endlich nachhaltig ausbrechen. In wenigen Tagen gelang es, wichtige technische Hürden zu nehmen!. Dies könnte der Anfang einer längerfristigen Bewegung gen Norden werden.
Silber: Ausbruch gelungen!"Silbermarkt: Signale deuten auf Kapitulation hin", hatten wir vor etwas mehr als einer Woche geschrieben. Offenbar haben wir die Signale richtig gedeutet, oder aber einfach das richtige Näschen bewiesen. Silber brach nun nachhaltig aus. Rein technisch hat das Metall ein höheres zweites Tief Ende September markiert und sich nun mit Schwung von den Tiefs entfernt. Viele Faktoren können als Ursache herangezogen werden. Zum einen sind Preise von 19 US-Dollar und weniger für so manchen Produzenten bereits nicht mehr wirtschaftlich. Zum anderen hat Silber viel zu lange, seit Ende Februar 2021, eine Abwärtsbewegung vollzogen. Hinzu kommt, dass die physische Nachfrage derzeit teilweise nicht direkt befriedigt werden kann. Dies gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern sowie in Nordamerika. Nicht zuletzt war ein Ausbruch des Silberpreises einfach fällig.
Inflation: Dreht die Stimmung an den Börsen?Hinzu kommt das Umfeld, und das könnte entscheidend für die kommenden Monate oder gar Jahre sein. In früheren Zeiten hoher Inflation wie den 1970ern dominierte anfänglich stets ein starker Dollar das ...
Den vollständigen Artikel lesen ...