Anzeige / Werbung
Die nun doch stattfindende Übernahme von Twitter durch Elon Musk könnte für die Mitarbeiter des Kurznachrichtendienstes einschneidende Folgen haben: Offenbar plant Musk einen umfangreichen, drastischen Stellenabbau.
Für 44 Milliarden Dollar will Tesla-Gründer Elon Musk sich den US-Kurznachrichtendienst Twitter einverleiben. Dem Unternehmen steht dann ein umfangreicher Umbau bevor, was Pläne für einen drastischen Stellenabbau zeigen.
Hier Aktien provisionsfrei kaufen
Wie Medien berichteten, ist ein massiver Jobabbau bei Twitter geplant: In den kommenden Monaten könnten bis zu 75 Prozent der Mitarbeiter ihren Job verlieren. Das solle der Milliardär potenziellen Investoren gegenüber verlautbart haben. Aktuell beschäftigt der Kurznachrichtendienst 7500 Menschen.
Musk braucht Investoren für die 44 Milliarden Dollar schwere Übernahme. Diese hatte zwischenzeitlich auf Eis gelegen, weil der Tesla-Chef und die Twitter-Führung über die mutmaßliche Anzahl von Fake-Accounts bei dem Kurznachrichtendienst gestritten haben. Es drohte sogar eine juristische Auseinandersetzung, ehe Musk dann doch die Übernahmezusage gab.
Twitter-Aktie im Aufwind
Die Aktie von Twitter befindet sich in einem mittelfristigen Abwärtstrend, konnte sich aber in den vergangenen Wochen erholen. Der Widerstand bei 54,40 Dollar konnte allerdings nicht überwunden werden und auch der MACD (Momentum) ist auf einem hohen Niveau angelangt. Die nächste Unterstützung befindet sich an der 200-Tagelinie (rot) bei knapp 41 Dollar.
Enthaltene Werte: US88160R1014,US30303M1027,US90184L1026,US02079K1079,ARBCOM4601H3
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)