![Finanznachrichten News](/content/img/fn-690x388-default-2.jpg)
Da jüngste Forschungsergebnisse signifikante Zusammenhänge zwischen kognitiver Empathie und einem geringeren Risiko für Cybermobbing zeigen, unterstreicht der führende SEL-Lehrplanentwickler Hope Rising die Bedeutung von evidenzbasiertem SEL für sicherere, inklusivere Schulen.
Norman, Oklahoma--(Newsfile Corp. - 26. Oktober 2022) - Mit seinem Fokus auf die Förderung zwischenmenschlicher Fähigkeiten und emotionaler Intelligenz wird SEL zu einem wesentlichen Treiber für eine optimale psychosoziale Entwicklung bei Kindern - und neue Forschungsergebnisse zeigen, wie ein wesentlicher Aspekt der emotionalen Intelligenz Mobbing reduzieren könnte, kündigt Hope Rising an.
Empathie-fokussierte SEL-Lehrpläne sind angesichts neuer Forschungsergebnisse von entscheidender Bedeutung, sagt Hope Rising
Eine erweiterte Version dieser Grafik finden Sie unter:
https://images.newsfilecorp.com/files/8814/142097_48bcaf1a247c0b4a_001full.jpg
Der führende Lehrplanentwickler zitiert eine neue Studie, die im International Journal of Bullying Prevention veröffentlicht wurde und zeigt, dass eine höhere kognitive Empathie ein Prädiktor für ein geringeres Maß an Cybermobbing bei Kindern in der späten Grundschule ist. Während die Forschung auf Schüler der vierten und fünften Klasse beschränkt ist, deuten ihre Ergebnisse darauf hin, dass Empathie ein wichtiger präventiver Faktor bei Mobbing in allen Altersgruppen sein könnte, was die Bedeutung von SEL für die Schaffung sichererer Schulen in den USA weiter unterstreicht.
"Soziales und emotionales Lernen (SEL) ist der Prozess, durch den Kinder und Erwachsene Emotionen verstehen und managen, positive Ziele setzen und erreichen, Empathie für andere empfinden und zeigen, positive Beziehungen aufbauen und pflegen und verantwortungsvolle Entscheidungen treffen", sagt Hope Rising CEO Rocky Malloy. "Die neuesten Forschungsergebnisse zeigen, warum Empathie für die gesunde Entwicklung unserer Kinder entscheidend ist - und SEL kann eine entscheidende Rolle bei der Förderung der kognitiven Empathie bei Schülern jeden Alters spielen."
Empathie ist ein Hauptziel für alle von Hope Rising entwickelten SEL-Lehrpläne und hilft Kindern, effektiver zu kommunizieren, neue, sinnvolle Beziehungen aufzubauen und letztendlich bessere Mitglieder ihrer Gemeinschaften zu werden, erklärt das Unternehmen.
Und mit einem allgemeinen Rückgang der Empathie (minus 48% zwischen 1979 und 2009 und möglicherweise noch weiter danach), stellt der Lehrplanentwickler fest, dass die Förderung dieser Fähigkeit bei Kindern jetzt wichtiger denn je ist.
Über Hope Rising
Mit seinen preisgekrönten "My Best Me" -Lehrplänen für alle Bildungsstufen trägt Hope Rising zur Entwicklung wesentlicher psychosozialer Fähigkeiten bei, um den Schülern zu helfen, ihre akademischen Leistungen zu verbessern, Unterrichtsstörungen und Disziplinarmaßnahmen zu reduzieren und eine förderndere allgemeine Lernumgebung zu schaffen. Die Bildungsressourcen des Unternehmens werden durch kontinuierliche Forschung zu einer Vielzahl von psychosozialen Entwicklungsfaktoren unterstützt.
Weitere Informationen finden Sie unter https://hoperisingsel.com/research/what-is-research-based-sel
Kontaktinformationen:
Name: Carl Mckenzie
E-Mail: carlm@hoperisingsel.com
Organisation: Hope Rising
Adresse: 3750 West Main Street Suite AA, Norman, Oklahoma 73072, USA
Telefon: +1-405-676-4140
Webseite: https://hoperisingsel.com/
Die Quellversion dieser Pressemitteilung finden Sie https://www.newsfilecorp.com/release/142097