Anzeige / Werbung
Der Technologiekonzern Foxconn bekommt die rigorose Corona-Politik der chinesischen Führung zu spüren. Die strikten Beschränkungen führen zu massiven Produktionsausfällen im November - Apple ist auch betroffen.
Für Apples neue iPhone-Modelle steht das wichtige Weihnachtsgeschäft vor der Tür. Doch das könnte problematisch werden. Der Grund liegt in China und beim wichtigsten Zulieferer und Auftragsfertiger Foxconn.
Hier Aktien provisionsfrei kaufen
Insidern zufolge könnte bei Foxconn im November ein erheblicher Produktionsausfall in einem Werk drohen. Hintergrund seien die strikte Null-Covid-Politik der Regierung in Peking und die damit verbundenen Einschränkungen.
Dabei soll es sich um das Werk in der chinesischen Stadt Zhengzhou handeln. Die Produktion könnte im November um bis zu 30 Prozent gedrückt werden. Foxconn arbeite aber daran, die Fertigung in seiner Fabrik in der südlichen Stadt Shenzhen auszubauen. Aktuell ist die für Elektronikkonzerne wichtigste Produktionszeit, denn das wichtige Weihnachtsgeschäft läuft an.
Apple-Aktie scheitert an der 200-Tagelinie
Die Aktie von Apple hat sich zuletzt besser als viele andere große US-Techtitel entwickelt. Aktuell scheitert der Titel jedoch an der 200-Tagelinie (rot) und könnte konsolidieren. Positiv ist die Entwicklung beim MACD (Momentum), der weiterhin aufwärts gerichtet ist. Die nächste Unterstützung liegt bei rund 134 Dollar.
Enthaltene Werte: US0378331005,US5949181045,US88160R1014,US90184L1026,CNE1000031P3
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)