
Reply ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für Digital Experience Services (DXS) in der neuen Studie "Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland 2022" des Marktforschungsunternehmens Lünendonk.
Die Studie analysiert das Portfolio und die Geschäftsentwicklung von 26 deutschen und internationalen IT- und Unternehmensberatungen sowie Digitalagenturen. Die Bewertung umfasst die im Jahr 2021 erzielten Umsätze in drei Hauptkategorien, d. H. Digital Consulting Services, Digital Agency Services und Digital Technology Services sowie die Bewertung von Anbietern und Kunden von Digital Experience Services.
Laut der Lünendonk-Studie gewinnen Digital Experience Services zunehmend an Bedeutung. Tatsächlich ist der Umsatz im Segment Digital Experience Services in den letzten zwei Jahren deutlich gewachsen und soll 2023 um 17,8 Prozent wachsen.
Die von Lünendonk befragten Anwenderunternehmen bestätigten, dass die Investitionen in Digital Experience Services der letzten Jahre positive Ergebnisse zeigen und viele planen, weiter in Cybersicherheit, künstliche Intelligenz (KI), Cloud Native und die Entwicklung von Datenplattformen zu investieren. Auch das Metaversum, für das noch nicht alle Unternehmen Use Cases identifiziert haben, gewinnt an Bedeutung.
Customer Centricity und die Entwicklung zu einem datengetriebenen Unternehmen sind für die meisten befragten Anwender zentrale Herausforderungen. Für Unternehmen ist es strategisch relevant, auf neue Technologien und Geschäftsmodelle zu setzen.
Thomas Hartmann, Mitglied des Vorstands der Reply Deutschland SE, sagt: "Auch wenn der flächendeckende Einsatz immersiver Technologien gerade erst beginnt, eröffnen sich bereits Chancen für Unternehmen, die Metaverse in ihrer Strategie in Betracht ziehen. Aktuell fokussieren unsere Kunden ihre Investitionen auf KI und datengetriebene Geschäftsmodelle. KI hat einen signifikanten Einfluss auf das digitale Erlebnis der Zukunft, um Kunden individueller anzusprechen, genaue Vorhersagen zu treffen und agiler auf Marktbewegungen zu reagieren. Unternehmen brauchen einen Partner wie Reply, der innovative Technologien mit Kreativität verbindet."
Die Studie kann hier eingesehen werden.
Antwort
Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Konzeption und Umsetzung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien. Als Netzwerk hochspezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch die neuen Modelle KI, Big Data, Cloud Computing, digitale Medien und das Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und digitale Dienstleistungen für Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation und Medien. Industrie und Dienstleistungen; Banken und Versicherungen; und öffentlichen Sektor. www.reply.com
Lünendonk
Lünendonk Hossenfelder mit Sitz in Mindelheim (Bayern) analysiert seit 1983 die europäischen Business-to-Business (B2B) Dienstleistungsmärkte. Die Marktforscher fokussieren sich auf die Bereiche Management- und IT-Beratung, Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Facility Management und Instandhaltung sowie Personaldienstleistungen (Arbeitnehmerüberlassung, Personal). Seit Jahrzehnten veröffentlicht das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen die "Lünendonk Listen und Studien", die als Marktbarometer gelten. www.luenendonk.de
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20221104005035/en/
Kontakte:
Ansprechpartner für Medien:
Antwort
Fabio Zappelli
f.zappelli@reply.com
Tel. +390117711594
Sandra Dennhardt
s.dennhardt@reply.com
Tel. +49 170 4546229