Anzeige / Werbung
Die hohe Inflation, gestiegene Zinsen und die allgemein angespannte geopolitische Lage setzen den Kryptowährungen seit Monaten zu. Das spürt auch Coinbase mit seinen jüngsten Quartalszahlen.
Die Kryptowährungen leiden seit längerer Zeit unter einer hohen Volatilität, der Abgabedruck ist enorm. Die Cyberdevisenplattform Coinbase spürt diese Entwicklungen hautnah und weist dementsprechende Quartalszahlen aus.
Hier Aktien provisionsfrei kaufen
Wie Coinbase mitteilte, gingen sowohl die Transaktionseinnahmen als auch die Nettoerlöse im abgelaufenen Quartal deutlich zurück: Die Transaktionseinnahmen brachen im Vorjahresvergleich um 64 Prozent auf 365,9 Millionen Dollar ein. Der Umsatz sackte um 53 Prozent auf 576,4 Millionen Dollar ab.
Im Vorjahresquartal hatte Coinbase noch einen Gewinn von 406,1 Millionen Dollar ausgewiesen. Im abgelaufenen Dreimonatszeitraum stand den Angaben zufolge dagegen ein deutliches Minus von 544,6 Millionen Dollar in den Büchern. Kryptowährungen gelten ob ihrer hohen Volatilität als sehr risikoreiche Anlagen.
Coinbase-Aktie fällt wieder Richtung Jahrestief
Die Aktie von Coinbase kann sich kaum vom deutlichen Abschwung 2022 erholen und fällt aktuell wieder in Richtung Jahrestief bei rund 41 Dollar. Auch der MACD (Momentum) dreht wieder abwärts und stützt den Abwärtstrend. Die charttechnische Situation bessert sich erst wieder, sollte der Widerstand bei knapp 79 Dollar überschritten werden.
Enthaltene Werte: US88160R1014,US70450Y1038,BTC~USD,ETC~USD,US19260Q1076
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)