Der Silberpreis hat die 200-Tage-Linie überwunden und zeigt relative Stärke. Saisonal bricht eine starke Zeit an und Rückenwind gibt es auch von fundamentaler Seite. 2022 gab es ein Rekord-Angebotsdefizit am Markt!
Silber: Chance zum nachhaltigen AusbruchDer Silberpreis konnte dieser Tage die 200-Tage- Linie überschreiten. Technisch gesehen ist das ein starkes Zeichen füt weiter steigende Preise. Somit scheint auch die Bodenbildungsphase über den Sommer abgeschlossen zu sein. Aus dem Schneider ist der Silberpreis damit noch nicht. Silber müsste die 22 Dollar-Marke nachhaltig überwinden, um einen Ausbruch zu bestätigen. Aktuell konsolidiert die Notiz darunter.
Rückenwind gab es dieses Jahr zwar nicht von den Silber-ETF, dafür aber von der Industrienachfrage. Die schnellte in diesem Jahr um weitere 5 Prozent auf 539 Mio. Unzen hoch. Das klingt nicht viel, aber der Kontext ist entscheidend. Denn schon 2021 lag das Plus gegenüber dem Vorjahr bei 8 Prozent und damit über dem mehrjährigen Mittel. Dies zeigen die Zahlen des Silver Institute (siehe hier): Insgesamt wuchs die Nachfrage ...
Den vollständigen Artikel lesen ...