WPP (NYSE: WPP) gibt heute die Übernahme von Diff, einer führenden Handelsagentur mit Sitz in Montreal, Kanada, bekannt.
Diff ist ein preisgekrönter Entwickler von maßgeschneiderten Commerce-Lösungen mit spezialisierten Funktionen, die das schnell wachsende Shopify-Commerce-Ökosystem adressieren. Das 2011 von Benjamin Crudo gegründete 115-köpfige Unternehmen wird dem globalen Netzwerk von Wunderman Thompson beitreten und seine erstklassigen Handels- und Marketing-Service-Teams in Nordamerika ergänzen.
Da der Direct-to-Consumer-Commerce-Umsatz in den Vereinigten Staaten bis 2023 voraussichtlich auf fast 213 Milliarden US-Dollar steigen wird, setzen immer mehr Marken D2C-Modelle als Teil eines Multichannel-Ansatzes ein. Diff ist spezialisiert auf Wachstumsstrategie, Front-End-Design, Website-Optimierung und Systemintegrationen, die es der Agentur ermöglicht haben, einige der innovativsten, komplexesten und leistungsfähigsten Online-Shops auf der Shopify-Plattform zu erstellen, die jetzt 10% des E-Commerce-Marktanteils der Vereinigten Staaten ausmacht. Zu den wachstumsstarken D2C-Kundenportfolios von Diff gehören Giant Tiger, Kith, Sakara Life und mehr.
Die Übernahme wird die digitalen Handelsfähigkeiten von WPP weiter stärken und spiegelt die laufenden Investitionen des Unternehmens in sein Commerce-Angebot für Kunden wider, da sich die Verbraucherbedürfnisse weiter ändern. Es steht im Einklang mit der beschleunigten Wachstumsstrategie von WPP und baut auf bestehenden Fähigkeiten in den Bereichen Handel und Technologie auf. WPP wird in Forresters jüngster globaler Commerce Services Wave als Leader eingestuft und verwaltet bereits mehr als 40 Milliarden US-Dollar an direkten und 20 Milliarden US-Dollar an Marktplatz-GMV für Kunden und beschäftigt 13.500 Commerce-Spezialisten in seinen Agenturen.
Mark Read, CEO von WPP, sagte: "Das enorme Wachstum im digitalen Handelsökosystem bedeutet, dass unsere Kunden von uns erwarten, dass wir die innovativen Lösungen liefern, die sie benötigen, um neue und bestehende Kunden auf sinnvolle Weise zu erreichen. Die Shopify-Expertise von Diff wird zusammen mit seiner einzigartigen Mischung aus Strategie, Optimierung und Design eine willkommene Ergänzung unseres Commerce-Portfolios sein und die Ergebnisse für unsere Kunden in Nordamerika, dem größten Markt von WPP, steigern."
Neil Stewart, CEO von Wunderman Thompson Commerce, sagte: Diese Übernahme stärkt das Handels- und Technologie-Ökosystem von Wunderman Thompson in ganz Nordamerika und bringt Shopify-Know-how in unsere Liste etablierter Technologiepartnerschaften. Unsere globalen Kunden haben nun Zugang zum Know-how eines der ältesten Partner von Shopify und seiner Multichannel-Plattform, die 600 Millionen Käufer in mehr als 175 Ländern bedient. Gemeinsam bieten wir Marken und Einzelhändlern erweiterte Wege zum Markt, darunter D2C, Marktplätze, eRetail und Social Commerce."
Benjamin Crudo, CEO und Gründer von Diff, sagte: "Wir könnten nicht aufgeregter sein, den Reihen von Wunderman Thompson beizutreten und die disruptive Kraft von Shopify in seinen globalen Kundenstamm zu bringen. E-Commerce hat die Art und Weise, wie Marken ihre Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen, radikal verändert, und Diff war an der Spitze dieser Revolution. Als einer der Gründungs- und innovativsten Agenturpartner von Shopify freuen wir uns darauf, die Reichweite der Plattform weiter auszubauen."
Über WPP
WPP ist das kreative Transformationsunternehmen. Wir nutzen die Kraft der Kreativität, um eine bessere Zukunft für unsere Mitarbeiter, unseren Planeten, unsere Kunden und Gemeinschaften aufzubauen. Weitere Informationen finden Sie unter www.wpp.com.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20221207005847/en/
Kontakte:
Weitere Informationen
Martina Süß, WPP
+1 917-456-5049
Martina.suess@wpp.com