Aktientechnisch war es ein maues Jahr für GR Silver Mining. Doch inzwischen hat sich der Chart verbessert und es stehen im ersten Quartal wichtige Meilensteine an. Nicht zuletzt zeigt auch der Silberpreis Stärke.
Kein wirklich gutes Jahr haben die Aktionäre von GR Silver Mining (0,14 CAD | 0,10 Euro; CA36258E1025) hinter sich. Die Aktie hat nach einem stürmischen Beginn mit Kursen bei 0,36 CAD sukzessive verloren. Ab dem Spätfrühling fiel die Aktie immer weiter und verlor in der Spitze rund 70 Prozent ihres Werts. Doch seit dem Sommer bessert sich die Lage zusehends. Der Silberpreis hat sich erholt und die Aktie von GR Silver Mining konnte einen soliden Boden ausbilden. Inzwischen notiert man wieder rund 40 Prozent über den Jahrestiefs.
Fundamental können die Aktionäre dagegen eine positive Bilanz ziehen. Trotz der Marktumstände konnte GR Silver Mining im Sommer bei 0,15 CAD einen Finanzierung erfolgreich umsetzen. Und auch auf den Projekten geht es voran: So wurden allein im dritten Quartal auf den Bohrgebieten um die alte Plomosas-Silbermine und San ...
Den vollständigen Artikel lesen ...