Content Marketing spielt bei der Pflege der Kundenbeziehungen eine immer größere Rolle - auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Nach Expertenmeinung ist gegenwärtig jedes Unternehmen ein Medienunternehmen. Aber was bedeutet das genau? Und wie können gerade Mittelständler davon profitieren?
Von Carsten Peter
Klassische Werbung hat es zunehmend schwer. Denn Verbraucher sind einer solchen Überflutung an Inhalten ausgesetzt, dass es allzu plump anbiedernde Werbung kaum noch über die individuelle Aufmerksamkeitsschwelle schafft. Deswegen verfolgen erfolgreiche Werber heutzutage eine andere Strategie: Content Marketing. Dabei erreichen die Unternehmen potenzielle Kunden nicht über herkömmliche Werbe-Maßnahmen wie Plakate, Anzeigen oder TV-Spots.
Stattdessen produzieren sie nützliche oder unterhaltsame Bilder, Texte, Video- und Audioformate, die sie in der Regel über Social Media verbreiten. Laut ...Den vollständigen Artikel lesen ...
Von Carsten Peter
Klassische Werbung hat es zunehmend schwer. Denn Verbraucher sind einer solchen Überflutung an Inhalten ausgesetzt, dass es allzu plump anbiedernde Werbung kaum noch über die individuelle Aufmerksamkeitsschwelle schafft. Deswegen verfolgen erfolgreiche Werber heutzutage eine andere Strategie: Content Marketing. Dabei erreichen die Unternehmen potenzielle Kunden nicht über herkömmliche Werbe-Maßnahmen wie Plakate, Anzeigen oder TV-Spots.
Stattdessen produzieren sie nützliche oder unterhaltsame Bilder, Texte, Video- und Audioformate, die sie in der Regel über Social Media verbreiten. Laut ...Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2022 Kapitalmarkt.blog