Anzeige / Werbung
Unmittelbar vor der Veröffentlichung der Q2-Daten des Unternehmens schwächelt die Aktie.
Unmittelbar vor der Veröffentlichung der Q2-Daten des Unternehmens schwächelt die Aktie. Zwar verzeichnete Tilray Brands in den letzten Handelstagen leichte Kursgewinne, doch Relevanz erlangte der Vorstoß bis dato nicht, bleiben wichtige Widerstände bislang doch ungefährdet.
Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 12.11. zu Tilray Brands hieß es unter anderem "[…] Die Aufgabenstellung ist damit klar definiert: Tilray muss über die 4,5 US-Dollar, um die Bodenbildung und eine mögliche Trendwende weiter voranzubringen. Sollte dieses Unterfangen gelingen, würde sich weiteres Aufwärtspotential in Richtung 5,2 US-Dollar eröffnen. Obacht ist in der aktuellen Situation jedoch unverändert geboten, denn bereits ein Rücksetzer unter die 3,5 US-Dollar würde das Chartbild eintrüben und die Aktie in ihren Aufwärtsambitionen zurückwerfen."
In der Folgezeit lief Tilray Brands die 4,5 US-Dollar an, durchbrach diesen Widerstand und dehnte die Bewegung Anfang Dezember in Richtung 5,2 US-Dollar aus. Ein signifikanter Vorstoß über die 5,2 US-Dollar hätte der Erholung womöglich noch einmal frische Impulse geben können, doch dazu kam es nicht. Die Aktie drehte nach unten ab.
Rasch entwickelte sich veritable Abwärtsdynamik. Wichtige Unterstützungen wurden durchbrochen und heizten den Abverkauf an. Im Ergebnis tauchte Tilray Brands in Richtung 2,5 US-Dollar ab. Damit halbierte sich der Kurs in knapp einem Monat… Allerdings steht Tilray Brands damit nicht allein im Cannabis-Sektor. Auch andere Cannabis-Aktien verriss es in einem ähnlichen Ausmaß.
In den letzten Handelstagen zeigte Tilray Brands erste Erholungstendenzen. Doch noch hängt der Vorstoß unterhalb von 3,0 US-Dollar fest. Aber erst ein Comeback der Aktie oberhalb von 3,5 US-Dollar würde eine leichte Entspannung darstellen.
Tilray Brands hat für den 09.01. die Veröffentlichung der Finanzergebnisse für das 2. Quartal (3-Monats-Zeitraum zum 30. November) des Geschäftsjahres 2023 angekündigt. In der Vergangenheit überzeugte das Unternehmen nicht immer in puncto Zahlen-Qualität. Insofern dürfte die (An)Spannung entsprechend sein…
Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.
Enthaltene Werte: US88688T1007
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)