Anzeige / Werbung
Neues Jahr - Altes Glück! Uran weiter mit starker Performance. Uranaktien wie Fission 3.0 überzeugen auch im Januar mit starken Kursanstiegen und gehören zu den Top-Aktienkandidaten für 2023.
Unter Uran-Anlegern wächst dieser Tage spürbar die Vorfreude auf ein explosives Jahr 2023. Und tatsächlich ist die Ausgangslage besser denn je: Unübersehbar nimmt das Comeback der weltweiten Uran-Industrie Fahrt auf, was die U3O8-Preise deutlich verteuern dürfte.
Die aktuellen 50 US-Dollar pro Pfund sind nicht das Ende der Uran-Geschichte, sondern erst ihr Anfang. Allein bis zum Preishochpunkt des letzten Uran-Zyklus fehlen noch über 90 Dollar, die Inflation einmal ganz außen vorgelassen.
Es ist deshalb nur noch eine Frage der Zeit bis von allen Seiten wieder große Gelder in den vergleichsweise kleinen Uransektor fließen. Vervielfachungen bei ausgewählten Playern werden dann wieder an der Tagesordnung sein.
Genau solche Wertexplosionen waren auch schon im letzten Uran-Bullenmarkt vor 15 Jahren zu beobachten - und diese Geschichte wiederholt sich gerade mit unserem Top-Favoriten Fission 3.0.
Fission 3.0 Corp. (www.fission3corp.com)
Ein einziger, aber sehr viel versprechender Bohrkern aus einem Bohrprogramm im kanadischen Athabasca-Becken katapultierte diese Company im November 2022 von 0 auf 100. Damals kostete die kleine Aktie noch 7 bis 8 Cent (CAD).
Aus 10.000 EUR wurden 50.000 EUR!
Heute reden wir bereits von 0,40 CAD pro Aktie! Wer also vor etwas mehr als sechs (!) Wochen bspw. 10.000 Euro investierte, sitzt heute auf einer 50.000 Euro schweren Position. Sehr beneidenswert, finden Sie nicht?
Falls Sie an dieser Stelle mit der Fission-Geschichte bereits wieder abschließen wollen, könnten Sie einen großen Fehler begehen, denn frühere Uran-Entdeckungen in der unmittelbaren Nachbarschaft beweisen, dass hier noch deutlich mehr drin ist. Viel mehr!
1. NexGen Energy (NXE) lief seiner Zeit von 0,30 auf 3 CAD / Aktie nach seiner Arrow-Entdeckung = Tenbagger
UND:
2. IsoEnergy (ISO) sprintete ebenfalls von 0,40 auf 4 CAD / Aktie nach seiner Hurricane-Entdeckung = Tenbagger
Aus dieser Warte heraus ist bei Fission 3.0 zumindest eine weitere Verdopplung auf 0,80 CAD höchst wahrscheinlich. Doch so einfach ist es bei FUU nicht, denn die Company dürfte auf einer wirklich großen, sensationellen Uran-Entdeckung im Athabasca-Becken sitzen. Die Fission-Aktionäre dürfen somit ganz zu Recht von noch viel mehr träumen.
Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Sie haben Recht, doch die harten Fakten deuten nun einmal genau in diese Richtung!
Werfen wir also einen genaueren Blick auf das, was auch viele Experten als die bemerkenswerteste Uran-Entdeckung des vergangenen Jahrzehnts bezeichnen.
Bekanntlich verfügt Fission 3.0 über große Liegenschaften im kanadischen Athabasca-Becken, der Heimat der kanadischen Uran-Industrie. Sie alle vereint eine Gemeinsamkeit: sie liegen in teils unmittelbarer Nähe zu anderen großen, nachgewiesenen Uranfunden!
Genau so ist auch die Ausgangslage im südwestlichen Bereich des Athabasca-Beckens, wo die wichtigsten Projekte der Company liegen: In dieser Zone finden sich hochgradige Uranvorkommen, namentlich Triple R (Fission Uranium), Arrow (NexGen), Shea Creek (UEX Corp) und Cluff Lake (ehemals AREVA).
Fission's Flaggschiff vor Ort ist das 39.946 Hektar Projekt Patterson Lake North (PLN). Es grenzt an die hochgradige Lagerstätte Patterson Lake South (PLS) Triple-R von Fission Uranium, die bereits auf dem Weg in die Produktion ist.
Einmal mehr: Mining-Legenden am Werk!
Und wer hatte einst das Triple-R-Vorkommen von Fission Uranium entdeckt? Genau: Jenes technische Team, das nun auch bei Fission 3.0 die Verantwortung trägt oder trug, allen voran Mining-Legenden wie CEO Dev Randhawa, Geologe Ross McElroy und noch einige andere.
Sie leiteten im Herbst 2022 auf PLN ein Bohrprogramm in die Wege und landeten gleich mit dem zweiten Bohrkern PLN22-035 einen Jackpot. Die neue "Uranentdeckung A1" befindet sich 23 km nordwestlich der Lagerstätte Triple R von Fission Uranium.
Alles richtig gemacht, kann man sagen! Und wie!
"PLN22-035" brachte folgende mineralisierte Intervalle:
• 15.0 m @ 6.97% U3O8 (257.5 m bis 272.5 m), darunter:
• 5.5 m @ 18.6% U3O8 (260.0 m bis 265.5 m), inklusive:
• 1.0 m @ 59.2% U3O8 (263.0 m bis 264.0 m)
Lassen Sie uns nun noch einmal kurz zu den beiden obigen Tenbaggern NexGen und IsoEnergy zurückgehen. Wie wir der nachfolgenden Tabelle entnehmen können, wies das erste Entdeckungsbohrloch von NexGen einen Gehalt von 0,37 % U308 über einen Abschnitt von 5,75 Meter auf, während das erste Entdeckungsbohrloch von ISO 1,26 % U308 über 8,6 Meter aufwies. Schöne Werte, aber wenig im Vergleich zur jüngsten Fission-Entdeckung!
Fission 3.0's Entdeckungsbohrung brachte es hingegen auf 6,97% U308 über 15.0 Meter!
Wir glauben, dieser Unterschied ist nicht zu übersehen!
Nicht nur die U3O8-Gehalte sind in Fission's Bohrkern viel höher als bei den anderen beiden Entdeckungen von NexGen und Iso, sondern auch die Mächtigkeit.
Das heißt: Die Bewertung von Fission 3.0 hat noch einen weiten Weg zu gehen, denn die Market Cap von NexGen steht aktuell bereits bei 2,85 Mrd. CAD, die von Iso bei 320 Mio. CAD.
Zum Vergleich: Fission 3.0 bewegt sich hingegen erst bei 128 Mio. CAD Börsenwert! Wir meinen: Hier ist noch jede Menge Luft nach oben.
Und tatsächlich ist es so, dass der nächste Katalysator nun bereits unmittelbar vor der Tür stehen könnte. Sein Name: das seit wenigen Tagen laufende Winterbohrprogramm 2023.
Dieses Step-Out-Bohrprogramm auf PLN umfasst 20 Bohrlöcher, um die äußerst erfolgreichen Bohrergebnisse vom November 2022 zu erweitern.
Die Bohrlöcher sollen den Verlauf der Mineralisierung entlang des Streichens sowie neigungsaufwärts und neigungsabwärts erproben. Die Fission-Crew setzt also genau dort an, wo man im Herbst 2022 die sensationelle A1-Uranenrtdeckung machte, die in alle Richtungen offen ist.
Raymond Ashley, Vice President Exploration, kommentierte dazu:
"Das technische Team von Fission 3 kann auf frühere Erfahrungen mit Ressourcendefinitions- und Zonenerweiterungsbohrungen in der Mineralisierung im Grundgestein der Lagerstätte Triple R von Fission Uranium bei Patterson Lake South sowie auf diskordanzartige Mineralisierungen aus der Arbeit bei der Lagerstätte J Zone von Fission Energy bei Waterbury Lake zurückgreifen. Wir sind begierig darauf, die Kontrolle über die Mineralisierung zu erlernen und die potenzielle Größe dieser neuen Zone zu vergrößern und zu bestimmen."
Da sich die Bohrer nun bereits wieder seit einigen Tagen drehen, können jederzeit neue Funde bekannt werden. Man kann wohl mit Sicherheit davon ausgehen, dass die neue Uranentdeckung A1 noch viele hochgradig mineralisierte Bohrkerne hervorbringen wird, was den Wert der Liegenschaft und damit des Besitzers Fission 3.0 noch deutlich hoch treiben dürfte.
Wir wären daher keineswegs überrascht, wenn weitere sehr hochgradige Treffer abermals wie Dynamit auf die Fission 3.0 Aktie wirken würden. Zur Erinnerung: Noch Mitte November dümpelte die Fission-Aktie lustlos mit nur 7 Cent (CAD) vor sich hin - bis die Meldung vom Uranfund "A1" die Runde machte.
Hier wiederholt sich nun womöglich die Geschichte! Spätestens dann dürfte verstärkt auch institutionelles Kapital zufließen und Fission 3.0 den Weg in weitere Branchen-ETFs finden.
Kurzum: Schon in dieser Woche könnte die F3-Aktie unserem Kursziel bei 0,90 CAD / 0,65 EUR sehr nahe kommen. Dank der jüngste Uran-Treffer steht die Company wohl wirklich erst am Anfang ihrer mittel- bis langfristigen Aufwertung!
Eventuelle Kursschwächen sind aus unserer Sicht nur weitere Gelegenheiten zum günstigen Einstieg. Ob sie nochmals kommen, steht auf einem anderen Blatt.
Projektgenerator Fission 3.0 - die Investment-Highlights
- Fission 3.0 profitiert mit 16 Uranprojekten im Athabasca-Becken direkt vom beginnenden Uran-Bullenmarkt
- Alle Augen auf Patterson Lake North!
- Uran-Sektor startet heiße Boomphase
- Weitere Uranentdeckungen wahrscheinlich
- Weltklasse-Uran-Team mit phänomenaler Vita
- Viel zu niedrige Marktkapitalisierung von unter 128 Mio. CAD
- Kasse für umfangreiche Explorationen & Joint-Ventures prall gefüllt
- Gefüllte News-Pipeline, dank laufender Explorationen & JV-Verhandlungen
Dieser Beitrag wird Ihnen präsentiert von Aktien.news. Bitte abonnieren Sie auch unseren kostenlosen Newsletter unter www.aktien.news/newsletter.
Aktien.news ist ein Service der:
Dot.news Finanzmedien Ltd.
Flat 285 - 61 Praed Street
London W2 1NS
Großbritannien
Disclaimer
Wichtige Informationen und Pflichtmitteilungen gemäß §86 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) sowie gemäß Finanzanlageverordnung (FinAnV).
Wichtige Hinweise zur Erstellung dieser Veröffentlichung:
Diese Veröffentlichung enthält sowohl Tatsachen und Fakten zu den besprochenen Unternehmen, als auch rein subjektive Werturteile, Interpretationen, Schätzungen, Hochrechnungen, Vorhersagen und Preisziele. Diese versuchen wir, möglichst transparent voneinander abzugrenzen, um irreführende Angaben zu vermeiden. Alle unsere Studien stellen grundsätzlich keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzprodukten da. Konsultiere vor etwaigen Anlageentscheidungen bitte unbedingt in Deutschland oder anderen Ländern gesetzlich zugelassene Berater bei Banken und Finanzdienstleistern. Die wesentlichen Grundlagen und Maßstäbe unserer Werturteile und Bewertungen, der besprochenen Aktien, basieren auf folgender Vorgehensweise: - Beurteilung und Bewertung von Unternehmen nach herkömmlichen Bewertungsmethoden (grundlegender Bewertungsansatz) - Einschätzung des Potentials der zukünftigen Unternehmensentwicklung (Wachstumsansatz) und Hochrechnung auf das entsprechende Bewertungspotential (Kurs-Potential-Analyse) sowie einer möglichen Unternehmens-Aktien-Bewertung aufgrund potentieller Gewinnerwartungen (KGV-Hochrechnung) - Einschätzung des von uns erwarteten Best-Case-Szenarios im absoluten Erfolgsfall des Unternehmens (Blue-Sky-Potential-Ansatz) - Effekt der von uns erwarteten, gesteigerten Bekanntheit der empfohlenen Aktie auf den Aktienkurs durch einen starken Anstieg der Nachfrage am Markt (insbesondere maßgeblich bei marktengen oder neu bzw. erstmals empfohlenen Aktien) aufgrund der von uns oder Dritten veröffentlichten Publikationen (meistens Kaufempfehlungen), (Multiplikator- / Momentum-Effekt, Hype), dadurch überproportional steigende Rendite/Aktienkurs bei entsprechend steigendem Risiko - Technische Analyse des Aktienkurses gemäß gängiger Analyse-Methoden, meist zur Voraussage von Kurs-Signalen (Kauf- oder Verkaufssignal, Ausbruch der Aktie, Festlegung von Kurszielen, Unterstützungs- oder Widerstandsbereichen, erwarteten Mindestbewegungen oder Mindest-Gegenbewegungen, Voraussage von Signalpunkten (wenn-dann), etc.), größtenteils auf der erwarteten Massenpsychologie aufbauend. (technischer Ansatz).
Herkömmliche Bewertungsansätze sind bei jungen oder noch umsatzlosen Unternehmen oft schlecht sinnvoll anwendbar. Daher stützen wir uns bei der Bewertung von solchen Unternehmen tendenziell auf die von uns errechnete Potential-Analyse, sowie die Einschätzung der Nachfrage nach solchen Aktien am Kapitalmarkt. Letztendlich entscheidet der Markt über den Aktienkurs eines Unternehmens. Entsteht durch umfangreiche Empfehlungen einer Aktie, eine exzessive Nachfrage nach dieser, ist es möglich, dass der Aktienkurs bei einem hohen Handelsvolumen überdurchschnittlich steigt. Dies führt zwar zu extremen Gewinnmöglichkeit, erhöht jedoch entsprechend das Risiko einer Blasenbildung mit entsprechendem Kursrückgang. Durch die gesteigerte Volatilität der Aktie in solchen Situationen ergeben sich überdurchschnittliche Gewinn- und Verlust-Möglichkeiten bis hin zum Totalverlust, sowohl in beide Handelsrichtungen, als auch bei wiederkehrenden Gegenbewegungen. Auch solche Marktentwicklungen sind ein wichtiger Teil unserer Handelsempfehlungen und Bewertungsansätze. Diese Publikation befasst sich ausschließlich mit überdurchschnittlich volatilen Werten mit hohem Gewinn- und auch Verlustpotential.
Hinweis zu Informationsquellen:
Die Zuverlässigkeit von Informationsquellen wird von uns vor deren Verwendung ausführlich geprüft und von uns entsprechend ihrer Glaubwürdigkeit und Bedeutung subjektiv bewertet. Dabei entscheiden wir nach eigenen Maßstäben, welche Quellen wir für relevant, zu konservativ oder zu optimistisch halten. Letztendlich legen wir unsere Empfehlungen aufgrund unserer persönlichen Einschätzungen fest. Bei der Informationsbeschaffung greifen wir auf zahlreiche öffentlich zugängliche Quellen zurück wie z.B. Pressemitteilungen, Ad-Hoc-Mitteilungen, Unternehmensmeldungen, Firmenpräsentationen, Publikationen und Artikeln zum besprochenen Unternehmen, gängige Finanzmedien im In- und Ausland sowie auf Unternehmens- oder Branchen-Analysen Dritter. In unseren Publikationen werden ausschließlich öffentlich verfügbare Informationen und Quellen, sowie vom Unternehmen selbst verbreitete Informationen verwendet.
Hinweis zur Haftung:
Die Dot.news Finanzmedien Ltd. und die jeweiligen Redakteure übernehmen keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Fehler, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in Gesprächen und Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen, Planungen und Beurteilungen sowie alle weiteren Aussagen bezüglich Wert- und Schuldpapieren jeglicher Art. Jegliche Investmenterfolge, die auf dieser Webseite als Beispiel herangezogen werden, sind fiktiv und dürfen unter keinen Umständen als erwartete Ergebnisse angesehen werden. Die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren könnte, wird kategorisch ausgeschlossen. Des weiteren kommt auch keine vertragliche Beziehung zwischen der Dot.news Finanzmedien Ltd. und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Bei den Besprechungen von Unternehmen auf unserer Webseite handelt es sich nicht um Finanzanalysen nach deutschem Kapitalmarktrecht, sondern um journalistische und/oder werbliche Texte. Sie erfüllen deshalb nicht die Anforderungen zur Gewährleistung der Objektivität von Anlagestrategieempfehlungen bzw. Anlageempfehlungen. Mit Blick auf ein Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass Webseiten durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die Dot.news Finanzmedien Ltd. distanziert sich daher ausdrücklich und vollumfänglich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Webseite und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen.
Hinweis zu bestehenden Interessenkonflikten:
Der Ersteller dieser Publikation sowie mit ihm verbundene Personen halten Aktien an der empfohlenen Gesellschaft. Außerdem erfolgen für die Erstellung dieser Empfehlung finanzielle Zuwendungen an den Herausgeber und die Redakteure. Der Herausgeber und mit ihm verbundene Personen stellen ausdrücklich klar, dass sie beabsichtigen, im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt der Empfehlung, Verkaufsaufträge in der entsprechenden Aktie auszuführen.
Hinweis zum Datenschutz:
Die Dot.news Finanzmedien Ltd. gibt Deine Daten nicht an externe Dritte weiter. Aufgrund der neuen Datenschutz Grundverordnung bitten wir Dich, unsere Datenschutzerklärung gründlich zu lesen.
Hinweis zur geographischen Eingrenzung des Angebots:
Die Nutzung dieses Informationsangebots ist ausschließlich natürlichen Personen vorbehalten, die ihren dauerhaften Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Allen anderen natürlichen oder juristischen Personen oder Personengruppen ist die Nutzung, wie auch der Zugang zu dieser Webseite nicht gestattet. Diese Einschränkung gilt für alle im Ausland lebenden natürlichen und juristischen Personen oder Personengruppen, insbesondere Staatsbürgern der USA, Kanadas, Australiens oder Großbritanniens. Die Informationen auf dieser Webseite dürfen weder direkt noch indirekt in die USA, Großbritannien, Australien oder Kanada oder an Personen und Personengruppen, die ihren Wohnsitz in Kanada, USA, Australien oder in Großbritannien haben, übermittelt werden, noch in deren Territorium gebracht oder dort verteilt werden.
Hinweis zur Handhabe der internen Organisationspflichten:
Aufgrund der geringen Unternehmensgröße des Herausgebers, ist eine interne Kontrolle der Compliance-Prozesse der an dieser Publikation mitwirkenden Mitarbeiter und sonstigen Beteiligten überschaubar.
Hinweis zum Urheberrecht:
Die auf dieser Webseite und auf angeschlossenen Medien (z.B. E-Mail, Twitter, Facebook) veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für die Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Links zur Website des Anbieters sind jederzeit willkommen und bedürfen keiner Zustimmung durch den Anbieter der Website. Fotos und Bilder auf der Webseite dürfen nicht geteilt werden, insofern der Veröffentlicher nicht selbst die Erstrechte bei Fotolia erworben hat. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig. Solltest Du etwaige Verstöße bemerken, bitten wir Dich uns darauf hinzuweisen. Beachten bitte: Der Inhalt unserer Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen im Börsenbrief oder sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook ist ausschließlich für den oder die bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Du nicht der Adressat dieser Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen im Börsenbrief oder sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook oder dessen gesetzlicher Vertreter sein solltest, beachten bitte, dass jede Form der Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser Artikel, Mails oder anderweitiger Veröffentlichungen im Börsenbrief oder sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook unzulässig ist. Verfälschungen des ursprünglichen Inhalts dieser Nachricht bei der Datenübertragung können grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden.
Die Dot.news Finanzmedien Ltd. hat ihre Tätigkeit gemäß §86 WpHG bei der BaFin angezeigt.
Enthaltene Werte: CA13321L1085,CA13708P2017,CA33812R1091,CA3381242096,CA86308P1027
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)